Holzminden/Brakel (mm). Bereits vor wenigen Tagen hat Holzmindens Trainer Sören Eilers bekannt gegeben, dass Sturmspitze Ben Weibert in der kommenden Saison nicht mehr für den SV06 Holzminden auf Punkte- und Torejagd gehen wird. Der in Eschershausen wohnhafte Angreifer möchte den nächsten Schritt wagen. Seine Entscheidung ist auf den Landesligisten Spvg Brakel getroffen, wo er zusammen mit Anes Fekovic (wir berichteten) und Kevin Wistuba zusammenspielen wird.
Redaktion: "Ben, hinter Dir liegt eine ereignisreiche Saison. In der A-Jugend hast Du als Torschützenkönig maßgeblich zur Bezirksliga-Staffelmeister und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga beigetragen. Und auch in der Herren-Kreisliga hast Du als Sturmspitze für Furore gesorgt und Deinen Anteil am Kreispokalsieg und am Erreichen der Relegation gehabt. Wie blickst Du auf die Saison zurück und was waren Deine persönlichen Highlights?"
Ben: "Es gab viele Highlights in der Saison. Das größte Highlight war sicherlich der Aufstieg mit der A-Jugend. Es war unser Ziel und wir haben es sehr gut gemeistert. Ein weiteres bedeutendes Erlebnis war der Gewinn des Kreispokals. Dieser Erfolg war nicht nur schön, sondern meiner Meinung nach auch wichtig für die Herrenmannschaft, da er uns für die letzten Spiele in der Kreisliga viel Selbstbewusstsein und Kampfgeist gegeben hat."
Redaktion: "Du hattest viele Angebote und Anfragen. Holzminden wollte dich gern halten. Warum hast Du Dich letztlich für einen Wechsel entschieden? Was wünschst Du Holzminden für die Zukunft?"
Ben: "Das stimmt, es waren viele Angebote von der Regionalliga Jugend bis zur Landesliga Herren, was mich sehr gefreut hat. Letztendlich habe ich mich schon im Winter für einen Wechsel entschieden, da ich mich als Fußballer weiterentwickeln und meine Grenzen testen möchte. Ich möchte sehen, wie weit ich es bringen kann und habe deshalb eine Mannschaft in einer höheren Liga angestrebt. Holzminden wünsche ich jedoch nur das Beste. Der SV wird immer wie eine Familie für mich bleiben. Natürlich wünsche ich sowohl der A-Jugend als auch der 1. Herrenmannschaft viel Erfolg und Glück in der kommenden Saison."
Redaktion: "Deine Entscheidung ist nun gefallen. Du gehst zum Herren-Landesligaaufsteiger Spvg Brakel. Was hat für diesen Verein gesprochen?"
Ben: "Am Anfang fiel es mir schwer, mich zu entscheiden, ob ich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen oder bereits in den Herrenbereich wechseln sollte. Letztendlich gab den Ausschlag, dass ich mich mit dem Trainer der Spvg Brakel sehr gut verstanden habe und seine Ambitionen nachvollziehen konnte. Zudem sprach mich die sehr junge Mannschaft an. Nach langen Gesprächen und Beratungen habe ich mich entschieden, mich aus dem Jugendfußball zu verabschieden und neue und spannende Herausforderungen im Herrenbereich zu suchen."
Redaktion: "Mit welchen persönlichen und mannschaftlichen Ziele gehst Du in die neue Saison?"
Ben: "Meine persönlichen Ziele für die neue Saison sind sehr klar. Ich möchte mich fußballerisch verbessern und durch intensives und gezieltes Training meine Schwächen reduzieren. Es ist mir wichtig, eine konstante Leistung auf dem Platz zu bringen und meine Rolle im Team bestmöglich auszufüllen. Außerdem strebe ich an, durch herausragende Leistungen und positive Präsenz sowohl auf als auch neben dem Platz, einen Namen in der neuen Liga zu schaffen. Mannschaftlich liegt mein Fokus auf einem starken Teamgeist und qualitativ hochwertigem Fußball. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies entscheidend ist, um in der kommenden Saison möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen und um den Titel mitzuspielen."
Redaktion: "Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg. Bleib verletzungsfrei!"
Ben: "Danke. Macht mit Eurer Berichterstattung weiter so!"
Foto: privat