Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am vergangenen Dienstagnachmittag kam es zu einem Treffen zwischen der Bauerei Allersheim und dem NFV-Kreis Holzminden, bei dem die Verlängerung der Kooperation vertraglich durch die Unterschriften von Dirk Brüninghaus (Geschäftsführer Brauerei Allersheim) sowie dem neuen Kreisvorsitzenden Marc Dühring und seinem Stellvertreter Rolf Gans um zwei Jahre verlängert wurde.

Dirk Brüninghaus betonte bei dem Gespräch, dass er nach dem Zusammenschluss mit der Gräflich zu Stolberg’sche Brauerei Westheim GmbH langsam aufatmen kann und er keinen Grund dazu gesehen hat, die Brauerei aus dem Sponsoring mit dem NFV-Kreis Holzminden zurückzuziehen. "Die Vereine sind unsere Heimat. Die regionale Verankerung und die gute Zusammenarbeit mit dem NFV-Fußballverband Holzminden waren die Hauptgründe für die Verlängerung", berichtete Brüninghaus.

Durch die Verlängerung wird die Kooperation, die zunächst mit Bierpreisen 2007 und Bierfässern 2008 begann und seit 2009 mit einem Kooperationsvertrag (Inhalte unter anderem Jugendförderpreise, Ball- und Bierpreise sowie die Einladung in den Brauereikeller) läuft, bis Mitte Juni 2026 fortgeführt wird. "Gerade der Besuch des Brauereikellers war immer eine super Sache. Wir hatten durch den Damenkreispokal auch schon Damenteams aus den Kreisen Hameln-Pyrmont und Schaumburg dabei", erinnerte August Borchers, der als ehemaliger Kreisvorsitzender dem Gespräch beigewohnt hat.

"Auch im Falle einer Fusion wird das Spieljahr 2025/2026 noch in den alten Strukturen gespielt, sodass es den Allersheimer Kreispokal noch mindestens zwei Jahre geben wird. Wir gehen mit dem Allersheimer Kreispokal auch in die Fusionsgespräche. Sowohl die Verantwortlichen des Kreises Hildesheim als auch wir hätten Interesse die Zusammenarbeit weiterzuführen", erklärte NFV-Kreisvorsitzender Marc Dühring, der bei diesem Gespräch auch einen möglichen Supercup zwischen den Kreismeistern und Pokalsiegern der Kreise Hildesheim und Holzminden in Aussicht gestellt hat.

Durch die Verlägerung steht der Auslosung der ersten Pokalrunde, die am 17. Juli bei der Arbeitstagung im Beveraner Sportheim erfolgen wird, nichts mehr im Wege. Bei der Arbeitstagung wird auch jeder Verein, der mit einer Mannschaft am Kreispokal teilnimmt, einen Ball erhalten. 

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255