Anzeige
Anzeige

Wallensen/Thüste (mm). Zum Auftakt der Fusion der Fußballabteilungen vom WTW Wallensen und dem MTV Lauenstein, dem neuen FC Saale-Ith, fand am Samstag, den 06. Juli das Spiel einer Oldstars des FC Saale-Ith gegen die HSV-Traditionsmannschaft statt. "Das war ein super schöner Tag, der richtig Spaß gemacht hat“, war Frank Batke vom Orga-Team nach dem Spiel noch ganz begeistert.

Der HSV erschien mit einer ganzen Reihe namhafter Ex-Profis, die dann auch schnell ihr Können zeigten. Während hinten der HSV-Vize-Präsident und ehemalige Europapokalsieger Bernd Wehmeyer oder der ehemalige Bundesliga-Trainer Michael Oenning die Defensive zusammenhielten, wirbelten im Sturm der Hamburger der ehemalige deutsche Nationalspieler Aaron Hunt , der iranische Nationalspieler Vahid Hashemian und Erhan Albayrak, der in der Jugend für den HSV und später im Herrenbereich auch bei Arminia Bielefeld oder Fenerbahce Istanbul aktiv war. Alleine diese drei Spieler erzielten jeweils drei Tore gegen die Oldstars des FC Saale-Ith, wobei das Ergebnis von 12:3 für die HSV-Legenden eher nebensächlich war.

In der ersten Halbzeit konnte die Lokalmatadoren mit Legenden-Libero Itti Stichweh oder Keeper Carsten Gülke noch gut dagegenhalten und lagen nur mit 2:4 zurück. Dabei erzielte Rene Olthoff für die heimischen Kicker einen herrlichen Freistoß-Treffer nach einem Foul an Frank Batke. Grundsätzlich war es aber natürlich ein sehr faires Spiel mit wenigen Fouls. Der Ball lief vor allem locker durch die Reihen der Ex-Profis, wogegen die heimischen Kicker sich auf die Abwehr konzentrierten. Die weiteren Tore erzielten für den FC Saale-Ith Dustin Sievert und Timo Maslona, die beide auch noch aktiv im Herrenbereich dem Ball hinterherjagen.

Die Spieler und auch die Zuschauer nutzten vor, während und nach dem Spiel noch die Gelegenheit und gingen mit den Ex-Profis auf Tuchfühlung. Besonders Martin Groth, Aaron Hunt oder Vahid Hashemian nahmen sich für Gespräche und Fotos viel Zeit und blieben noch länger in Thüste. 

Kader HSV-Traditionsmannschaft:

Marco Müller - Erhan Albayarak, Kevin Eckert, Martin Groth, Vahid Hashemian, Jan Hildebrandt, Aaron Hunt, Torben Jeglin, Tolgahan Kilit, Dennis Maschmann, Michael Oenning, Oiacim Selmi, Marco Theetz, Bernd Wehmeyer, Marian Zwiewka

Torfolge: 

0:1 Vahid Hashemian (2.), 0:2 Erhan Albayrak (8.), 1:2 René Olthoff (12.), 1:3 Aaron Hunt (13.), 1:4 Hashemian (15.), 2:4 Dustin Sievert (29.), 2:5 Hunt (41.), 3:5 Timo Maslona (45.), 3:6 Hunt (50.), 3:7 Marco Theetz (51.), 3:8 Albayrak (54.), 3:9 Toljahan Kilit (59.), 3:10 Michael Oenning (59.), 3:11 Kilit (63.), 3:12 Albayrak (65.).

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255