Brökeln (mm). Auch die SG Sollingtor hat sich am gestrigen Mittwochabend in der zweiten Pokalrunde keine Blöße gegeben. Beim Kreisklassisten FC Hohe/Brökeln setzte sich die Mannschaft von Fabian Pleier-Helm mit 0:4 (0:2) durch, sodass die Südkreisler in der zweiten Runde auf den Sieger der heutigen Pokalsspiels zwischen dem TSV Ottenstein und dem VfL Dielmissen treffen werden.
Bereits nach einer guten Viertelstunde brachte SG-Kapitän Jonas Rehling die Gäste mit 0:1 in Führung. In der 27. Spielminute legte Luca Neils das 0:2 nach. Im zweiten Durchgang sorgten Jose Andres Lincango Naranjo (69.) und Luca Neils (88.) mit ihren Toren für den 0:4-Endstand.
"Wir sind verdient weiter. Nach dem 2:0 haben wir zum Ende der ersten Halbzeit etwas nachgelassen. Gleiches Bild nach der Halbzeit. Wir haben die Inhalte, die wir spielen wollten, durchgezogen und dann auch die Tore zum 4:0-Endstand erzielt. Ich bin zufrieden, aber wir werden weiter an uns arbeiten", berichtete SG-Trainer Fabian Pleier-Helm.
Foto: mm