Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Am heutigen Donnerstagabend finden die vier restlichen Kreispokalbegegnungen der ersten Runde statt. Drei Partien, SCM Bodenwerder - TuSpo Grünenplan, TSV Ottenstein - VfL Dielmissen und MTV Bevern - TSV Lenne, sind kreisligaintern. Der Kreisligist VfR Hehlen muss bei der Bezirksligareserve vom TSV Holenberg ran. Alle Spiele werden um 19 Uhr angepfiffen.

SCM Bodenwerder - TuSpo Grünenplan

Mit dem SCM Bodenwerder und dem TuSpo Grünenplan treffen der Vorjahresdritte und -sechste aufeinander. "Es war eine relativ kurze Vorbereitung, um neue Spieler zu integrieren. Viele Dinge klappen aber schon ganz gut. Die Abläufe und Automatismen greifen von Spiel zu Spiel besser. Grünenplan hat sich in der Sommerpause auch verstärkt und eine gute Rückrunde gespielt. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir die Kontrolle übernehmen wollen", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Partie.

"Wir reisen ersatzgeschwächt nach Bodenwerder, wollen aber dennoch alles versuchen eine Pokalüberraschung zu landen. Bodenwerder ist ein schweres Los. Wir müssen einige Stammspieler verletzungs- und urlaubsbedingt ersetzen. Wir haben das große Glück immer auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen zu können - das ist super und wichtig", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

TSV Holenberg II - VfR Hehlen

Hehlens neuer Trainer Richard Krämer wird sein erstes Pflichtspiel beim TSV Holenberg II bestreiten, wo das Weiterkommen des Kreisligisten erwartet wird. "Unser neuer Trainer freut sich auf die anstehende Saison mit der Mannschaft. Die Vorbereitung war gut. Zudem sieht er viel Potenzial im Kader. Wir werden mit der nötigen Motivation aus dem verteidigten dritten Platz im SG-Pokal nach Holenberg reisen. Die Tagesform ist in diesem Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen, entscheidend!", so Hehlens Fußballabteilungsleiter Lasse Ebeling.

TSV Ottenstein - VfL Dielmissen

Der Kreisligaaufsteiger TSV Ottenstein hat seine erste schwere Aufgabe vor der Brust. Der gestandene Kreisligist VfL Dielmissen ist zu Gast. "In Ottenstein ist es immer schwierig zu bestehen. Wir sind der Favorit, aber müssen abwarten, wer bei uns alles dabei ist. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und die Partie für uns entscheiden", blickt VfL-Trainer David Bisset auf das Spiel.

MTV Bevern - TSV Lenne

Zwei Mannschaften, die sich im Umbruch befinden, treffen mit dem MTV Bevern und dem TSV Lenne in Bevern aufeinander. "Eine kurze aber intensive Vorbereitung endet am Donnerstag mit unserem ersten Pflichtspiel gegen Bevern. Wir wollen dieses Spiel nutzen, um unseren eingeschlagenen Weg fortzuführen, erarbeitete Dinge zu festigen und in die zweite Runde einziehen!", möchte TSV-Trainer Björn Bettermann die zweite Runde erreichen.

"Wir gehen als krasser Außenseiter ins Spiel. Wir haben eine komplett neue Mannschaft. Leistungsträger haben uns verlassen, zudem haben wir A-Jugendliche hochgemeldet. Die Mannschaft braucht Zeit. Wir wissen alle, dass die Saison schwierig wird und wir in der Liga schnellstmöglich Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen. Lenne ist vom Spielermaterial viel stärker als wir. Wir haben in dem Heimspiel nichts zu verlieren", so der neue MTV-Trainer Andreas Struck.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255