Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nach den Pokalspielen beginnen für den TSV Lenne und den TuSpo Grünenplan nun auch die Ligaspiele. Vor ein paar Jahren standen sich die beiden Teams noch in der Bezirksliga gegenüber. Die personelle Situation hat sich mittlerweile auf beiden Seiten mächtig geändert, wobei der TSV Lenne als derzeitiger Bezirksligaabsteiger als Favorit in die Begegnung gehen wird. Anstoß ist am morgigen Sonntag um 15 Uhr.

"Ich schätze die Arbeit der Verantwortlichen in Grünenplan sehr und bin von den Qualitäten der Mannschaft überzeugt. Ruben Lange ist es gelungen eine junge, gut strukturierte Mannschaft zusammenzustellen, die sich insbesondere im vergangenen halben Jahr extrem weiterentwickelt hat. Wir freuen uns sehr auf unser erstes Heimspiel und wollen natürlich versuchen mit einem Sieg in die Saison zu starten", freut sich TSV-Trainer Björn Bettermann auf das Duell mit Grünenplan.

"Mit Lenne erwartet uns gleich ein harter Brocken. Personell sieht es im Vergleich zum Pokalspiel gegen Bodenwerder etwas besser aus. Aus der Erfahrung heraus war es in Lenne immer schwer. Die Sandkuhle war immer ein heißes Pflaster, wo die Zuschauer on fire sind. Da macht es wirklich Spaß zu spielen, da ist auch vorher keine Motivationsrede notwendig. Wir wollen es Lenne so schwer wie möglich machen", blickt Jan Tiesemann, der weiterhin verletzt ausfällt auf das Gastspiel in Lenne. Neben Tiesemann werden Tim Härtel und Keeper Tim Stolzenberg nicht von der Partie sein. "Adrian Luca Koppermann hat es im Tor sehr gut gemacht und Tim Stolzenberg immer gut vertreten", so Tiesemann abschließend.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255