Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Bereits am ersten Spieltag kommt es zum Derby in der Münchhausenstadt. Beim SCM Bodenwerder ist der VfR Hehlen zu Gast. Vor gut einer Woche standen sich die beiden Teams noch beim Samtgemeindepokal gegenüber, wo sich die Münchhausenstädter knapp mit 1:0 durchgesetzt haben. Während Bodenwerder das Achtelfinalticket gelöst hat, ist die Mannschaft von Neu-Trainer Richard Krämer im Pokal mit 0:5 in Holenberg unter die Räder gekommen. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir fahren sehr dezimiert nach Bodenwerder zum Derby. Urlaube und Verletzungen trüben die Freude auf den ersten Spieltag. Wir versuchen das beste aus der Situation zu machen", blickt VfR-Fußballabteilungsleiter Lasse Ebeling mit Sorgenfalten auf das Derby.

"Nach dem Sieg im Pokal gehen wir mit einer Portion Selbstvertrauen im Gepäck ins Spiel. Wir wollen wie gegen Grünenplan selbst die Kontrolle über das Spiel haben und weiter am Zusammenspiel und an den Automatismen arbeiten. Ich erwarte ein Sieg - es zählen nur die drei Punkte", möchte SCM-Trainer Alessandro Startari mit einem Sieg in die Liga starten.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255