Lenne (mm). Der TSV Lenne konnte am heutigen Sonntagnachmittag sein erstes Saisonspiel für sich entscheiden. Gegen den TuSpo Grünenplan siegte die Mannschaft von Björn Bettermann nach einem 1:2-Halbzeitrückstand mit 5:2. "Leider gibt es die Situation im Kader gerade nicht her mit so einem Gegner wie Lenne über 90 Minuten auf Augenhöhe mit zu halten. Sie sind in vielen Aktionen dann einfach cleverer als wir und haben am Ende auch verdient gewonnen", berichtete Daniel Schliewe von der Grünenplaner Spartenleitung.
Bereits in der dritten Spielminute ist Grünenplan durch ein Tor von Yves Eisenträger mit 1:0 in Führung gegangen. Diesen Spielstand konnte Lenne sieben Minuten später durch einen Treffer Niklas Klemm zum 1:1 ausgleichen. TuSpo-Neuzugang Nico Schal traf in der 22. Spielminute zum 1:2-Halbzeitstand. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Calvin Rumpeltin das 2:2. In der Schlussphase der Partie sorgten die Tore von Hendrik Buchhagen (74.), Tristan Schmidt (76.), Niklas Klemm (90.) für den 5:2-Endstand.
"Lenne hat einen starken Kader und sie sind zuhause auf ihrem Platz schwer zu bespielen. Das wussten wir! Trotzdessen haben wir es phasenweise wirklich gut gemacht. Wir standen hinten sicher und hatten die richtige Agressivität in den Zweikämpfen. Zudem konnten gerade in der ersten Halbzeit immer wieder offensiv Akzente setzen", zeigte sich Schliewe zufrieden mit der Leistung.
"Es ist ein holpriger Start in die Saison, aber ein verdienter Sieg. Wir haben relativ gut in dieses Spiel gefunden, allerdings durch zwei individuelle Fehler zur Halbzeit mit 2:1 zurückgelegen. Die Reaktion und der Wille meiner Mannschaft haben mir richtig gut gefallen, am Ende ist der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient", resümierte TSV-Trainer Björn Bettermann.
Foto: mm