Stadtoldendorf (mm). Nach der 1:2-Niederlage bei der SG Wesertal konnte der FC Stadtoldendorf am heutigen Donnerstagabend seinen ersten Saisonpunkt einfahren. Vom SCM Bodenwerder trennten sich die Homburgstädter mit einem 1:1-Unentschieden. Auch in der Rückrunde der Vorsaison endete die Partie mit einem Unentschieden.
Durch ein Kontertor brachte Dario Winter den SCM Bodenwerder mit 0:1 (36.) in Führung. Diesen Spielstand konnten die Hausherren fünf Zeigerumdrehungen später ausgleichen. Daniel Kaufmann traf zum 1:1-Ausgleich, der zugleich der Endstand war. Kurz vor Schluss sahen Bodenwerders Ben Mohamed Diakite und Stadtoldendorfs Achmed El-Wayss noch die gelb-rote Karte.
"In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. In den letzten zehn Minuten des Spiels hatten wir drei 100 %-ige Torchancen. Normalerweise hätten wir die drei Punkte in Stadtoldendorf lassen müssen. Da hat Bodenwerder Glück gehabt, aber wir sind auch mit einem Punkt zufrieden", berichtete das Stadtoldendorfer Trainerteam Emmet Bero und Erkan Yasar.
"Wir haben uns, wie die letzten Jahre auch, auf dem Kunstrasen schwer getan, hatten keinen Rhythmus und haben nicht das gespielt, was wir können. Wir haben uns tatsächlich wenig Chancen herausgespielt. Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden", meinte SCM-Trainer Alessandro Startari.
Foto: mm