Bevern (mm). Einen perfekten Saisonstart hat der MTV Bevern hingelegt. Auf die Siege gegen Sollingtor und Dielmissen ließ das Team von Neu-Trainer Andreas Struck am heutigen Sonntagnachmittag einen weiteren Sieg folgen. Gegen den Aufsteiger TSV Ottenstein setzten sich die Burgberger mit 3:0 (1:0) durch. "Mit dem Saisonstart bin ich sehr zufrieden. Wir haben damit auch überhaupt nicht gerechnet. Ich bin optimistisch, dass uns auch die nächsten Wochen viel Freude bringen werden", freute sich MTV-Trainer Andreas Struck.
"Wir hatten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, aber haben insgesamt zu langsam gespielt", berichtete Andreas Struck. Die Struck-Elf ist vor der Trinkpause aber dennoch mit 1:0 in Führung gegangen. In der 22. Spielminute netzte Kai Engelmann zur verdienten Führung ein. Zur zweiten Halbzeit wollte Struck mit Umstellungen mehr Schwung nach vorne bringen. "Das hat leider nicht so gut geklappt. Es war ein komplett wildes, schwaches Kreisligaspiel. Am Ende haben wir aber nochmal unsere Qualität abgerufen", blickte Struck auf den zweiten Durchgang, in welchem Kai Engelmann (81.) und Jannis Owsianski (90.) mit ihren späten Toren für die Entscheidung gesorgt haben.
"Es hieß heute Jugend forscht. Mit dem Ausfall von sechs etablierten Spielern haben wir das Spiel lange offen halten können und mussten uns am Ende verdienterweise geschlagen geben. Fußballerisch war das Niveau von beiden Mannschaften bestenfalls Kreisklassenniveau. Kämpferisch kann ich der Mannschaft allerdings keinen Vorwurf machen", berichtete TSV-Trainer Ioannis Lazaridis.
Foto: mm