Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Der MTSV Eschershausen hat seine ersten drei Punkte geholt. Beim TuSpo Grünenplan setzte sich die Mannschaft von Alexander Leidner mit 3:5 (0:2) durch. Somit bleiben die Grünenplaner auch in ihrem vierten Saisonspiel punktlos.

Der TuSpo Grünenplan wollte auf eigenem Rasen von hinten heraus mit Kurzpässen spielen, während die Gäste ihre schnellen Spieler neben flachen Pässen auch mit langen Bällen in Szene setzen wollten. Nach einem stark gespielten langen Ball von Sverre Bost traf Faris Farah in der 25. Spielminute zum 0:1. Eschershausen legte in der 37. Spielminute den zweiten Treffer nach. Luca Seidensticker setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und brachte den Ball gefährlich vor das Tor. Fuat Kazan war zur Stelle und netzte aus wenigen Metern zum 0:2-Halbzeitstand ein.

Grünenplan kam kurz nach der Pause auf 1:2 ran. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, der scharf vor das Tor gebracht wurde, scheiterte Nico Schal zunächst an Keeper Lukas Gutacker. Der Nachschuss war schließlich drin. Nach einer guten Stunde war Faris Farah durch und konnte durch Timo Schal im Grünenplaner Sechzehner nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Severin zum 1:3. Grünenplan gab sich nicht auf und kam fünf Minuten später durch einen Fernschuss von Nico Schal auf 2:3 ran. 

Auch in der Schlussviertelstunde sollte noch einiges passierte. So bediente der eingewechselte Timon Grupe in der 76. Minute seinen Mitspieler Fuat Kazan, welcher Keeper Niklas Brunotte umkurvt und zum 2:4 eingeschoben hat. Für die Entscheidung sorgte letztlich Pascal Severin, der in der 87. Spielminute mit einem Fernschuss zum 2:5 getroffen hat. Das 3:5 durch Markus Langer nach Steckpass von Nico Schal war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

"Es ist ein verdienter Sieg. Wir hatten in der Offensive deutlich mehr Aktionen. Grünenplan hat es spielerisch aber auch gut gemacht und sich nie aufgegeben hat. Wir freuen uns über die drei Punkte und wollen am Wochenende gegen Bevern die nächste Punkte nachlegen", blickte MTSV-Sprecher Michael Müller auf die Partie zurück.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255