Bevern (mm). Der Aufsteiger SG Wesertal konnte am heutigen Dienstagabend seinen nächsten Sieg einfahren und bleibt somit auch nach drei Spielen punktverlustfrei. Mit 2:3 (1:2) unterlag der MTV Bevern der Mannschaft von Jan Meier, womit die Burgberger ihren ersten Punktverlust zu verzeichnen haben.
Bereits in der neunten Spielminute brachte Til Engelmann die Hausherren mit 1:0 in Führung. Einen Konter vollendete Wesertals Dustin Endrijat sieben Zeigerumdrehungen später zum 1:1. Nach 34 Spielminuten hatte Wesertal das Spiel gedreht. Nach einer schönen Flanke von Dustin Endrijat köpfte Robert-Dumitru Spac das 1:2. Bevern wurde im zweiten Durchgang stärker und erzielte in der 71. Minute erneut durch Til Engelmann das 2:2. Fünf Minuten vor Schluss traf schließlich auch Robert-Dumitru Spac erneut, sodass die SG Wesertal mit einem 2:3-Sieg vom Platz gegangen ist.
"Es ist eine ärgerliche Niederlage, die nicht notwendig war. In der zweiten Halbzeit haben wir mit viel Druck gespielt und uns auch Chancen herausgespielt. So sind wir auch zum verdienten Ausgleich gekommen. Ein Unentschieden wäre das verdiente Ergebnis gewesen", meinte MTV-Trainer Andreas Struck.
"Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Bevern kam besser in die zweite Halbzeit und machte ordentlich Druck. Wir konnten dem Druck nicht mehr standhalten und mussten das 2:2 hinnehmen. Kurz vor Schluss konnten wir den vielumjubelten Siegtreffer erzielen und somit die drei Punkte aus Bevern entführen. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen", resümierte SG-Coach Jan Meier.
Foto: mm