Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Nach dem Auswärtssieg in Grünenplan wollte der MTSV Eschershausen am heutigen Sonntagnachmittag den nächsten Sieg nachlegen. Nach einem 0:0 zur Pause konnten sich die Raabestädter letztlich mit 3:2 durchsetzen und damit den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte Eschershausen durch Fabian Bertram und Fuat Kazan gute Gelegenheiten, die sie nicht verwerten konnten. Mit der Zeit wurde das Spiel der Hausherren immer fehleranfälliger, sodass Bevern durch Konter auch zu guten Gelegenheiten kommen sollte, die sie ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnten, sodass die Mannschaften mit einem torlosen Spielstand in die Pause gegangen sind.

Das erste Tor des Spiels sollte in der 50. Spielminute fallen. Nach einem Handspiel von Marvin Scholtz zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Severin zum 1:0. 15 Minuten später legten die Hausherren das 2:0 nach. Nach einer kurz ausgeführten Ecke schob Fuat Kazan aus Nahdistanz zum 2:0 ein.

In der 69. Spielminute verkürzte Bevern zum 2:1. Nach einem langen Ball war Til Engelmann der Eschershäuser Abwehr enteilt und schob ein. Gute neun Minuten vor Schluss sorgte Pascal Severin mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zum 3:1 für die Entscheidung. Bevern konnte durch eine Ecke von Til Engelmann, die Renas Alo ins eigene Tor verlängert hat, nur noch zum 3:2-Endstand verkürzen.

"Das war heute keine Glanzvorstellung. Unser Spiel war viel zu fehleranfällig. Wir hatten Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gegangen sind und Bevern auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen liegen gelassen hat. Es ist ein Arbeitssieg. Am Ende zählen nur die drei Punkte", resümierte MTSV-Sprecher Michael Müller.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255