Heinsen/Polle (r). Die 1. Herrenmannschaft der SG Wesertal startet mit neuer Ausrüstung in die Kreisliga. Nachdem der Aufstieg gelungen war, wurde ein Sponsor für neue Trikots gesucht und in den Heinser Fittschen gefunden. Am Sonntag, den 4. August 2024, erfolgte die offizielle Übergabe auf dem Sportplatz in Heinsen.
Die neuen Trikots wurden vom Präsidenten der Heinser Fittschen, Benjamin Flor, dem 2. Vorsitzenden Alexander König, Schriftführer Christoph Wagener sowie weiteren Mitgliedern der Fittschen überreicht. Gemeinsam zeigten sie sich stolz, das Vereinswappen auf der neuen Spielkleidung zu sehen. „Es ist für uns eine große Ehre, die Mannschaft auf ihrem Weg in der Kreisliga zu unterstützen. Wir wünschen ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison,“ erklärten Flor und König.
Maximilian Wiedbrauk, Sportlicher Leiter der SG Wesertal, bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung: „Wir sind sehr dankbar und stolz, dass unsere Mannschaft derartig unterstützt wird. Die neuen Trikots geben uns zusätzliche Motivation.“ Wiedbrauk, der sich auch um das Sponsoring kümmert, freute sich besonders darüber, dass die Mannschaft sportlich optimal in die Saison gestartet ist.
Nach der Übergabe der Trikots ging es für die „Blau-Weißen“ gleich zur Sache: Im neuen Dress gelang der Mannschaft ein beeindruckender 2:1-Sieg gegen den Meisterfavoriten Stadtoldendorf. Trainer Jan Meier zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und hofft, dass die neuen Trikots auch in den kommenden Spielen Glück bringen werden. Mit den Heinser Fittschen als starkem Partner an ihrer Seite und einem gelungenen Saisonauftakt blickt die SG Wesertal zuversichtlich in die Zukunft und hofft auf eine erfolgreiche Saison.