Fürstenberg (red). Am heutigen Freitagabend um 19:00 Uhr empfängt die SG Sollingtor im Nachholspiel vom 2. Spieltag und Kellerduell den ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger TSV Ottenstein. Allerdings haben die Gäste bereits ein Spiel mehr bestritten. Dabei wollen die Gastgeber endlich den "Bock umstoßen" und den ersten Sieg feiern!
Nach den Duellen gegen die Topteams der Liga kommen für die SG nun die Spiele gegen Mannschaften, mit denen man sich leistungsmäßig auf einem Level sieht und in denen man unbedingt punkten will. "Das Team ist fest entschlossen sich endlich für den Aufwand der letzten Wochen mit einem Dreier zu belohnen. Die Einstellung der Männer um Spielführer Jonas Rehling stimmte gegen Lenne. Auf diesem Weg wollen die Akteure gegen das Team aus dem Nordkreis nahtlos anschließen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Punkte in der noch jungen Spielzeit ins Ziel bringen. Dabei setzen sie auch auf die Unterstützung ihrer Fans", blickt Achim Helm von der SG Sollingtor auf das wichtige Heimspiel.
"Unsere letzten Auftritte haben gezeigt, dass wir mental voll da sind und sehr couragiert arbeiten. Mit Sollingtor erwartet uns nun ein Gegner, der aktuell ein ähnliches Schicksal hat und punkten muss. Ich erwarte daher eine hartumkämpfte Partie. Wir haben gut trainiert und es kehren einige Spieler auf den Platz zurück, sodass die Marschroute ganz klar heißt, dass wir gewinnen wollen und auch müssen", möchte TSV-Trainer Ioannis Lazaridis einen Auswärtssieg einfahren.
Foto: mm