Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Bereits am heutigen Samstagnachmittag wird der siebte Spieltag der Kreisliga eröffnet. Der TuSpo Grünenplan empfängt den FC Stadtoldendorf. Die Hausherren konnten zuletzt gegen den VfR Hehlen seine ersten drei Saisonpunkte holen, während die Stadtoldendorfer mit fünf Punkten aus fünf Spielen gestartet sind. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Gegen Stadtoldendorf erwartet uns ein schweres Heimspiel, in das wir stark dezimiert hereingehen werden. Beim letzten Spiel haben sich zwei Spieler verletzt. Unser Lazarett lichtet sich nicht, sodass wir auf Verstärkung aus der zweiten Mannschaft angewiesen sind. Wir müssen versuchen das bestmögliche aus der Situation herauszuholen. Natürlich wäre es schön nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche das nächste positive Ergebnis folgen zu lassen, aber das wird sehr schwer. Hierfür müssen wir als Team zusammenstehen und alles tun", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

"Grünenplan hat sich in den letzten Jahren in der Kreisliga immer gut gemacht. Wir müssen langsam zu unserer Form finden und anfangen mehr Fußball zu spielen. Im Vergleich zum Spiel gegen Dielmissen müssen wir noch eine Schippe drauflegen und insbesondere konsequenter gegen den Ball arbeiten. Wir wollen aus Grünenplan etwas Zählbares mitnehmen", gibt das Stadtoldendorfer Trainergespann Emmet Bero und Erkan Yasar das Ziel aus.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255