Anzeige
Anzeige

Bevern (mm). Der MTV Bevern hat am heutigen Sonntagnachmittag die dritte Niederlage in Folge kassiert. Vom noch ungeschlagenen SCM Bodenwerder trennte sich die Mannschaft von Andreas Struck, der an diesem Spieltag von Jan Timmermann an der Seitenlinie vertreten wurde, mit einer 1:4-Niederlage. "Unsere Leistung war in Ordnung. Das Ergebnis ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir müssen in den nächsten Spielen die individuellen Fehler abstellen", meinte Timmermann nach dem Spiel.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine zähe erste Halbzeit, in welcher der Ex-Beveraner Ridvan Akkoc nach einer Flanke von Nick Michel mit einem Kopfball die erste Torannäherung hatte. Nach einer Hereingabe von Sertac Sahbaz landete vier Minuten später ein Volleyschuss von Ridvan Akkoc neben dem Gehäuse. Bis auf einen Fernschuss von Can Yasar, der für Keeper David Pfafenrot sichere Beute war, passierte vor der ersten Trinkpause nichts mehr.

Beim MTV Bevern machte sich das Fehlen von Til Engelmann im Sturm deutlich bemerkbar. Die Dreierkette der Gäste stand gut und ließ aus dem Spiel heraus lediglich einen Fernschuss von Felix Bronheim in der 35. Spielminute als Chance zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Bodenwerder mit 0:1 in Führung. Der eingewechselte Dario Winter spielte den Ball zu Nick Michel, der sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und das Spielgerät aus 18 Metern zum 0:1-Halbzeitstand im kurzen Eck versenkt hat. Somit ging Bevern mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Bodenwerder kam druckvoll aus der Halbzeit und hatte nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel die erste gute Chance durch Sertac Sahbaz. In der 50. Spielminute setzte Bevern ein erstes Warnzeichen. Max Liebrecht schoss den Ball per Freistoß aus 25 Metern aufs Tor. SCM-Keeper Jens Weber griff über und lenkte den Ball über das Tor. 

Mit einem Doppelschlag sorgte Bodenwerder früh für die Entscheidung. Sertac Sahbaz schoss einen Freistoß aus 25 Metern ins lange Eck. David Pfafenrot war in der richtigen Ecke, doch griff neben den Ball, sodass dieser Schuss zum 0:2 ins Tor ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff steckte Dario Winter den Ball stark zu Nick Michel durch, welcher Pfafenrot umkurvt und zum 0:3 eingeschoben hat.

Auch in der Folgezeit hatte Bodenwerder deutlich mehr vom Spiel, aber ließ weitere gute Chance liegen. In der 72. Minute war Nick Michel erneut nach einem Steckpass von Dario Winter frei vor David Pfafenrot, der dieses Mal das Duell für sich entscheiden konnte. Sechs Zeigerumdrehungen später setzte Francesco Startari den Ball knapp am Tor vorbei. Auch Can Yasar konnte sich in der 80. Spielminute in die Torschützenliste eintragen. Mit einem sehenswerten Freistoß traf Yasar zum 0:4 in den oberen Torwinkel und ließ Pfafenrot nicht den Hauch einer Chance.

Mehr als zwei Tore sollte Nick Michel an diesem Nachmittag nicht erzielen. Nach Zuspiel vom eingewechselten Yoissef Elachiri scheiterte Michel an Pfafenrot (83.). Nur eine Minute später hatte Michel bereits Pfafenrot umkurvt. Der Winkel wurde hierbei allerdings zu spitz, sodass sein Schuss an den Pfosten ging. Das Auslassen der Torchancen wurde in der 85. Spielminute bestraft. Aus Nahdistanz traf Max Liebrecht zum 1:4. Kurz vor Schluss ging Dario Winter nochmal zur Grundlinie durch und legte den Ball zu Can Yasar zurück, der knapp über das Tor geschossen hat.

"In der ersten Halbzeit stand Bevern gut und hat auch gut umgeschaltet. Mit einer Klasseaktion von Nick Michel sind wir mit 0:1 in Führung gegangen. Mit dem frühen 0:2 war der Bann gebrochen und wir haben noch ein paar gute Chancen liegen gelassen. So ist es ein verdienter Sieg. Großes Lob an meine Dreierkette, die wenig zugelassen hat", so SCM-Trainer Alessandro Startari, der dem Schiedsrichtergespann eine gute Leistung attestiert hat.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255