Heinsen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag kam es zum Kreisliga-Topspiel zwischen der SG Wesertal und dem TSV Lenne. Die SG Wesertal hat bisher eine starke Hinrunde gespielt. Die Mannschaft von Jan Meier machte heute nochmal deutlich, dass sie ein starker Aufsteiger ist, der an guten Tagen jeden in der Liga schlagen kann. Dies bekam der TSV Lenne, welcher bisher seine Spiele allesamt gewinnen konnte, mit einer 4:1-Niederlage deutlich zu spüren.
Mit einem Doppelschlag vor der Pause sorgte die SG Wesertal durch die Treffer von Ioan-Valentin Strajeriu (38.) und Jan-Niklas Kiehne (41.) für die 2:0-Halbzeitführung. Nach einer guten Stunde keimte beim TSV Lenne dank des 2:1-Anschlusstreffers von Stefan Stratmann Hoffnungen auf, die 13 Minuten später durch ein weiteres Tor von Jan-Niklas Kiehne zum 3:1 begraben wurden. Vier Minuten vor Schluss machte Jan-Niklas Kiehne mit seinem Tor zum Dreierpack zugleich auch den 4:1-Endstand perfekt.
"Unkonzentriertheiten, individuelle Fehler, Bereitschaft und das Auslassen von vielen Tormöglichkeiten führen zu einer verdienten 4:1 Niederlage. Wesertal hat durch absoluten Willen und Mut überzeugt und unsere oben genannten Defizite eiskalt ausgenutzt", war TSV-Trainer Björn Bettermann enttäuscht.
"Ein intensives Spiel geht zu Ende. Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz, Lenne hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in Tore ummünzen. Wir haben uns mehrere Torchancen rausgespielt und diese auch sauber und zu den richtigen Zeitpunkten genutzt. Ein sehr großes Lob geht an meine Mannschaft, die zusammen alles reingehauen hat, um dieses Spiel zu gewinnen", war SG-Coach Jan Meier stolz auf sein Team.
Foto: Aaron Jacob