Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag bestritt der SV06 Holzminden sein erst drittes Ligaspiel. Nach dem Unentschieden gegen Bodenwerder und der Niederlage gegen den Lenne feierte die Mannschaft von Sören Eilers ihren ersten Saisonsieg. Nach 90 Minuten endete die Partie gegen den TuSpo Grünenplan mit 3:0 (2:0). "Holzminden war spielbestimmend mit mehr Ballbesitz. Wir haben es einfach nicht geschafft gefährlich zu werden", blickte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf die Begegnung in Holzminden zurück.

Nach einer guten Viertelstunde ist Holzminden durch einen Sonntagsschuss von Suleman Danjuma mit 1:0 in Führung gegangen. "Man hat uns den fehlenden Rhythmus angemerkt. Das 1:0 war der Dosenöffner. Grünenplan war nur durch Standards gefährlich", berichtete SV-Trainer Sören Eilers, welcher in der 26. Spielminute das 2:0 von Lennard Ebert bejubeln durfte. Mit dem Spielstand von 2:0 sind die Mannschaften in die Pause gegangen.

Nach einer etwas längeren Halbzeitpause, bedingt durch einen heftigen Regenschauer, war der Platz im Holzmindener Liebigstadion sehr seifig. Hiervon profitierte Jonas Horrer in der 72. Spielminute, dessen Schuss durch die Handschuhe von Keeper Adrian Luca Koppermann zum 3:0 ins Tor gerutscht ist. "In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen, hätten aber noch zwei-drei Tore mehr machen können. Wir müssen uns deutlich steigern. So war es ein hochverdienter und kaum gefährdeter Sieg", resümierte Eilers.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255