Ottenstein (mm). Am gestrigen Freitagabend fand ein Nachholspiel der Kreisliga zwischen dem TSV Ottenstein und dem SV06 Holzminden auf der Ottensteiner Hochebene statt. Holzminden reiste hochfavorisiert an und konnte sich letztlich auch erwartungsgemäß mit 1:4 (0:0) durchsetzen. Somit bleiben die Ottensteiner weiterhin punktlos.
Nach einem torlosen ersten Durchgang wurde der Torreigen in der 50. Spielminute eröffnet. Torschütze zum 0:1 war Jonathan Just. Innerhalb von wenigen Minuten legte Suleman Danjuma (51.) und Lennard Ebert (56.) die Treffer zum Zwischenstand von 0:3 nach. In der 62. Spielminute machte Lennard Ebert mit dem 0:4 seinen Doppelpack perfekt.
In der Schlussphase konnte Ottenstein, die sich nicht aufgegeben haben, durch Christian Blachowski auf 1:4 verkürzen. In einer insgesamt fairen Partie mit wenigen Karten mussten sowohl Ottenstein als auch Holzminden einen Platzverweis hinnehmen. So sahen bei einer unübersichtlichen Szene in der 84. Spielminute Ottensteins Karl-Fredereic Hartmann und der eingewechselte Holzmindener Joel Nana Bamfo die rote Karte. Tore sollten nicht mehr fallen, sodass die Begegnung mit 1:4 geendet ist.
"Es ist ein hochverdienter Sieg in Ottenstein, der auch nicht gefährdet war. Wir haben im ersten Durchgang guten Fußball gespielt, aber nicht die Tore gemacht. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient und hätte bei einer besseren Chancenverwertung im ersten Durchgang auch um ein - zwei Tore höher ausfallen können. Das war eine gute Leistung - so müssen wir jetzt weitermachen", blickte SV-Trainer Sören Eilers zufrieden auf das Spiel zurück.
Foto: mm