Anzeige
Anzeige

Ottenstein (mm). Auch das neunte Saisonspiel konnte der TSV Ottenstein nicht erfolgreich bestreiten. Gegen den TuSpo Grünenplan endete die Partie mit einer 1:3-Niederlage. "Wir hatten heute gute erste zehn Minuten und am Ende gute zehn Minuten, ansonsten war unsere Leistung unterirdisch. Die bessere Mannschaft hat heute verloren. Wir müssen uns da gemeinsam als Team rauskämpfen. Am Ende zählen die drei Punkte", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

Bereits in der dritten Spielminute ist der Gast aus Grünenplan durch ein Tor von Nico Schal mit 0:1 in Führung gegangen. "Nach 15 Minuten haben wir uns taktisch angepasst und die diagonalen Bälle verhindert. Wir hatten ab da dann das gesamte Spiel im Griff und haben uns einige Chancen herausgearbeitet", blickte TSV-Trainer Ioannis Lazaris auf den ersten Durchgang.

Nach einer guten Stunde glich Ottenstein durch Robin Trujillo-Meyer zum 1:1 aus. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen war es der eingewechselte Markus Langer, der den TuSpo Grünenplan zum glücklichen 1:3-Auswärtssieg geschossen hat.

"Nach der Hälfte haben wir die Kugel besser laufen lassen. Wir haben uns Chance um Chance erspielt und erzielen folgerichtig das 1:1. Weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Dieses Spiel zu verlieren ist eigentlich extrem schwer bis unmöglich, aber wir haben es trotzdem geschafft. So ist es eine Farce, dass die Grünenplaner die drei Punkte nach Hause mitnehmen. Nutzen wir die Hälfte unserer Chancen, hätten wir das Spiel mit 5:3 gewonnen", meinte Lazaridis.

"Das Schiedsrichtergespann war das absolut das beste, was ich seit Jahren im Amateurbereich gesehen habe. Wenn ein Spiel zu Ende geht und bei einer Kreisligapartie weder Sieger noch Verlierer in 90 Minuten meckert, dann hast du alles richtig gemacht", lobte Lazaridis das Schiedsrichtergespann.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255