Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat auch sein zweites Spiel in dieser Woche gewonnen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen die SG Wesertal am Freitagabend, schickte die Mannschaft von Sören Eilers am heutigen Sonntagnachmittag auch den VfR Hehlen mit 4:0 nach Hause.
"Hehlen hatte früh in der Partie eine Kopfballchance, die Luan Rama gut gehalten hat. Hehlen hat sehr tief hinten dringestanden und wir haben uns letzten Drittel sehr schwer getan. Wir haben aber trotzdem vor der Pause noch das Führungstor erzielt", berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Nach einem gut gespielten Spielzug traf David Liebrecht in der 39. Minute zum 1:0-Halbzeitstand.
In der 49. Spielminute bekam Holzminden einen Strafstoß zugesprochen, welchen Burak Sagir zum 2:0 verwandelt hat. Sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Holzminden durch Mats Lindner den Spielstand auf 3:0, ehe Burak Sagir in der 83. Minute zum 4:0-Endstand getroffen hat.
"Wir hatten heute gefühlt 90 % : 10 % Ballbesitz. Es ist ein Pflichtsieg, der hätte höher ausfallen können. Die drei Punkte sind wichtig. Für uns ist es der fünfte Sieg in Serie. Wir müssen uns aber nächste Woche gegen Stadtoldendorf deutlich steigern", so Eilers abschließend.
"Es war das erwartet schwere Spiel, in dem wir in der ersten Halbzeit gut dagegenhalten haben. Glückwunsch nach Holzminden zum Sieg. Unser Fokus liegt aber schon auf den nächsten Wochen, dann spielen wir gegen die Tabellennachbarn!", berichtete VfR-Abteilungsleiter Lasse Ebeling.
Foto: mm