Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (red). In einem Nachholspiel der Kreisliga empfängt der TSV Kirchbrak am heutigen Donnerstagabend um 19:30 Uhr die SG Sollingtor und geht dabei als klarer Favorit in die Partie. Der TSV hat sich zuletzt stabilisiert und dabei auch gegen die Topteams der Liga gepunktet. Die SG wird auf zahlreiche Akteure nicht zurückgreifen können. Von daher wird sich die Mannschaft wohl von selber aufstellen. Dennoch werden die Kicker versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Dass diese Partie überhaupt in der Woche stattfinden muss ist der Diskrepanz des Urlaubs/Ferienzeitraums im Sommer zwischen Niedersachsen und NRW und dem damit verbundenen frühen Saisonstart Anfang August geschuldet. "Am ursprünglichen Spieltermin (einem Dienstag im August!) hätten wir kein Team stellen können. Leider fand sich wegen der engen Spieltaktung trotz Bemühen von beiden Vereinen kein Spieltermin an einem Wochenende. Der ausdrückliche Dank der SG gilt dennoch dem TSV, der letztlich zumindest einer Verlegung in den September zustimmen konnte", so Achim Helm von der SG Sollingtor.

"Ich bin erstmal froh, dass unsere Formkurve wieder nach oben gesteigt und wir uns in den letzten Spielen gesteigert haben. Was uns jetzt noch fehlt, ist die Belohnung für die couragierten Auftritte, Mit der Zielsetzung drei Punkte zu holen gehen wir in das Spiel. Wir sind aber gewarnt - wir haben uns gegen Fürstenberg immer schwer getan und auch Punkte liegen gelassen. Es waren immer knappe Spiele. Wir müssen 100 % abrufen, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Wir freuen uns auf ein geiles Flutlichtspiel", blickt TSV-Trainer Heiko Schröer auf die Partie.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255