Anzeige
Anzeige

Heinsen (mm). Der MTSV Eschershausen hat sich auch am heutigen Sonntagnachmittag in Heinsen in Torlaune präsentiert. Nach zehn Toren gegen den Aufsteiger TSV Ottenstein, hat mit der SG Wesertal nun der nächste Aufsteiger sieben Tore kassiert. So endete die Partie nach 90 Minuten mit 2:7 (1:4).

In der 19. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Luca Seidensticker ließ auf der rechten Außenbahn zwei Gegenspieler stehen und spielte den Ball quer zu Fabian Bertram, der in Mittelstürmerposition zum Führungstreffer eingeschoben hat. Nur zwei Minuten später erlief sich Pascal Severin den langen Ball von Sverre Bost. Severin blieb vor dem Tor cool und schob zum 0:2 ein. Fabian Bertram legte in der Folgezeit zwei weitere Tore (27./31.) zum 0:4. nach. Kurz vor der Pause bekam Wesertal einen Strafstoß zugesprochen, welchen Robert-Dumitru Spac zum 1:4-Halbzeitstand verwandelt hat.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Fabian Bertram mit dem Treffer zum 1:5 seinen Viererpack perfekt. In der 70. Spielminute trug sich auch Faris Farah in die Torschützenliste eintragen. Ab der 73. Spielminute musste Eschershausen zu zehnt weiterspielen, da Sverre Bost wegen wiederholtem Foulspiels die gelb-rote Karte gesehen hatte. Sechs Minuten später verkürzte Wesertal den Spielstand durch Marian Niklas Henke zum 2:6, ehe Pascal Severin per Einzelaktion das Tor zum 2:7-Endstand erzielt hat.

„Wir haben heute unsere steigende Form bestätigt und in der ersten Halbzeit mit schön herausgespielten Toren den Grundstein für den Auswärtssieg gelegt. Wesertal hat sich nicht aufgegeben, aber auch als wir in Unterzahl waren, hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel nochmal kippen könnte. So fahren wir als verdienter Sieger nach Hause und freuen uns nun auf das Derby in Dielmissen!“, berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255