Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak hat am heutigen Sonntagnachmittag seine steigende Form bestätigt. Nach dem Unentschieden gegen den TSV Lenne und dem deutlichen Sieg gegen die SG Solligtor, konnte die Mannschaft von Heiko Schröer nun den VfL Dielmissen mit 4:1 (1:1) besiegen.
Nach einer Standardsituation ist der Gast aus Dielmissen früh mit 0:1 in Führung gegangen. Torschütze war Muhammed Bekci. In der 34. Spielminute glichen die Hausherren durch Finn-Marten Busse zum 1:1-Halbzeitstand aus. „Das war unsere herausragende Szene im ersten Durchgang. Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir den Ball gut laufen gelassen haben und Dielmissen körperlich präsenter war“, berichtete TSV-Trainer Heiko Schröer. Nach einer guten Stunde vollendete Robin Busse, der nach achtwöchiger Verletzung wieder für den TSV auflaufen konnte, einen Konter zum 2:1. Marc Oliver Schomburg und Fabian Doetz sorgten mit ihren Toren für den 4:1-Endstand.
„Das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe. Wir haben durch die Tore die Moral des Gegners gebrochen und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Ich bin froh, dass Robin Busse wieder auf dem Platz zurück ist. Er hat in gewohnter Manier die Mannschaft als Kapitän durchs Spiel und vom Feld geführt. Das war eine tolle Show von ihm“, freute sich Schröer.
„Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben bis zum Ausgleich ein gutes Spiel gemacht. Danach haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt und uns zu viel mit anderen Sachen beschäftigt. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Glückwunsch nach Kirchbrak“, resümierte VfL-Trainer David Bisset.
Foto: mm