Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat am heutigen Sonntagnachmittag seine Hausaufgaben gemacht und sein Heimspiel gegen den TuSpo Grünenplan mit 4:0 (1:0) gewonnen. Durch diesen Sieg und das Lenner spielfreie Wochenende sind die Bodenwerderaner mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel mehr neuer Tabellenführer der Kreisliga.
„Wir haben ab der 15. Minute das Zepter übernommen und uns viele Chance herausgespielt, von denen wir aber auch viele vergeben haben. Zur Halbzeit hätte es statt 1:0 schon 4:0 stehen müssen“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. Das Tor zum 1:0-Halbzeitstand fiel durch ein Eigentor von Yaris Ecke (23.). Das aus Sicht von Bodenwerder wichtige Tor zum 2:0 erzielte Nick Michel in der 58. Spielminute. Nach einem Doppelpack von Leif Bolls (65./77.) endete die Partie letztlich mit dem 4:0-Endstand.
„In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und hatten das Spiel voll im Griff gehabt. Mit dem 2:0 war die Messe gelesen. So haben wir am Ende verdient mit 4:0 gewonnen“, so Startari. „Es ist für Bodenwerder ein verdienter Sieg. Wir können uns bei unserem Torwart Adrian Koppermann bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Er hat ein paar unhaltbare Bälle rausgeholt. Bei uns lief nichts zusammen“, ärgerte sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
Foto: mm