Fürstenberg (red). Es sind zwar noch nicht alle Spiele der Hinrunde absolviert, aber am Wochenende startet die Kreisliga bereits in die Rückrunde. Von der sollen laut Spielplan noch vier Spieltage in diesem Jahr absolviert werden, bevor ab Ende März die verbleibenden acht Spieltage angesetzt sind.
Im Fürstenberger Waldstadion treffen am Sonntag um 15:00 Uhr die gastgebende SG und der MTV Bevern aufeinander. Zum Saisonauftakt setzte sich der MTV deutlich mit 5:0 Toren durch. Einen ähnlichen Spielverlauf wollen die Hausherren diesmal unbedingt vermeiden. Dabei gilt es das torgefährliche Brüderpaar Kai und Til Engelmann nicht ins Spiel kommen zu lassen und seinerseits in der Offensive mehr Effektivität zu entfalten. Nur dann wird es gelingen den ein oder anderen Punkt auf der Habenseite zu speichern. Gerade im Spiel nach vorne drückt bei der SG der Schuh. Diese Schwäche zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und ist dafür verantwortlich, dass die Top Ten der Tabelle inzwischen enteilt sind.
"Kadertechnisch sieht es am Wochenende ganz gut aus. Nachdem wir aus den letzten sieben Spielen nur ein Unentschieden und einen Sieg geholt haben, wollen wir unbedingt wieder dreifach punkten. Wir wissen, dass die Aufgabe sehr schwer wird und müssen alles reinwerfen", berichtete MTV-Trainer Andreas Struck.
Foto: mm