Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat am heutigen Sonntagnachmittag den nächsten Heimsieg eingefahren. Nach zwei sieglosen Auswärtsspielen konnten die Münchhausenstädter mit 3:1 (2:0) gegen die SG Sollingtor gewinnen. Somit überwintert die im Sommer neugegründete Spielgemeinschaft aus dem Südkreis mit fünf Punkten aus 13 Spielen auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Personell mussten die Hausherren etwas improvisieren. "Aus gesundheitlichen Gründen sind mir ein paar Spieler ausgefallen, sodass mir nur elf Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung standen. Wir haben bei guten Platzverhältnissen nicht richtig ins Spiel gefunden und insgesamt nicht so gut wie sonst harmoniert", berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.
45 Minuten hielt die Mannschaft von Fabian Pleier-Helm die Null, doch dann brach die Nachspielzeit an, in welcher der SCM Bodenwerder doppelt zugeschlagen hat. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Francesco Startari nach Vorarbeit von Dario Winter zum 1:0. Nur eine Zeigerumdrehung später legte Sertac Sahbaz nach einem Doppelpass mit Nick Michel das Tor zum 2:0-Halbzeitstand nach.
Für die Vorentscheidung sorgte Bodenwerder in der 72. Spielminute. Sertac Sahbaz sorgte mit seinem bereits 21. Saisontor für das 3:0. Eine Minute vor Schluss gelang Magnus Hille der Anschlusstreffer zum 3:1, welcher zugleich der Endstand war. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit viel Ballbesitz, aber haben daraus wenig gemacht. Der Sieg war nie gefährdet. Wir sind mit der Punkteausbeute sehr zufrieden und gehen mit einem positiven Jahresabschluss in die Winterpause", zeigte sich Startarti zufrieden.
"Das wir uns über die Niederlage sehr ärgern müssen, sagt alles. Bodenwerder hatte mehr den Ball, aber die Chancen gab es auf beiden Seiten. Wir sind enttäuscht. Das zeigt uns aber, es geht in die richtige Richtung. Wir werden nach der Winterpause bereit sein! Glückwunsch an Bodenwerder, die es sich sicherlich etwas leichter vorgestellt haben", resümierte SG-Spielertrainer Fabian Pleier-Helm.
Foto: mm