Bevern (mm). Am heutigen Samstagnachmittag fand im Beveraner Sportheim der Kreisentscheid des NFV-Kreises Holzminden für den VGH-Masters an. Am Turniertag sind insgesamt zwölf Teams erschienen, sodass in vier Dreiergruppen an vier Playstationstationen zunächst die Viertelfinalteilnehmer ermittelt wurden. Im Finale kam es letztlich zum Aufeinandertreffen zwischen dem Dauersieger VfR Hehlen und der SG Holzberg, welches die Hehlener für sich entscheiden konnten.
In der Gruppe 1 trafen der MTSV Eschershausen, der Delligser SC und das Team Spielausschuss aufeinander. In dieser Gruppe standen mit dem MTSV Eschershausen und dem Delligser SC schon früh die Viertelfinalteilnehmer fest. Im direkten Duell hatten beide Teams einmal die Nase vorne, sodass das Torverhältnis für den Gruppensieg des Delligser SC entschieden hat.
Tabelle:
- Delligser SC 23:6 Tore 9 Punkte
- MTSV Eschershausen 19:7 Tore 9 Punkte
- Team Spielausschuss 0:29 Tore 0 Punkte
Der VfR Hehlen, der SV06 Holzminden und der TSV Kemnade spielten in der Gruppe 2 gegeneinander. In dieser Gruppe ging es deutlich spannender zu. Der VfR Hehlen ist mit zwei Siegen gut ins Turnier gestartet, aber verlor die Rückspiele gegen den TSV Kemnade und den SV06 Holzminden. Die direkten Duelle zwischen Kemnade und Holzminden endeten jeweils mit einem Unentschieden, sodass der TSV Kemnade aufgrund des besseren Torverhältnisses als Gruppenzweiter weitergekommen und der SV06 Holzminden ausgeschieden ist.
Tabelle:
- VfR Hehlen 7:4 Tore 6 Punkte
- TSV Kemnade 2:3 Tore 5 Punkte
- SV06 Holzminden 4:6 Tore 5 Punkte
Auch in der Gruppe 3, in welcher sich die SG Holzberg, der VfR Hehlen II und der SCM Bodenwerder II befanden, blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Die SG Holzberg und der VfR Hehlen konnten ihre ersten Begegnungen gegen den SCM Bodenwerder II beide gewinnen und spielten untereinander zweimal unentschieden. Die Rückspiele konnte der SCM Bodenwerder II sowohl gegen den VfR Hehlen II, als auch gegen die SG Holzberg für sich entscheiden, sodass die Münchhausenstädter mit sechs Punkten Gruppensieger geworden sind. Holzberg und Hehlen II waren punktgleich, sodass Holzberg aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Viertelfinale eingezogen ist.
Tabelle:
- SCM Bodenwerder II 10:9 Tore 6 Punkte
- SG Holzberg 9:9 Tore 5 Punkte
- VfR Hehlen II 10;11 Tore 5 Punkte
In der Gruppe 4 standen sich der SCM Bodenwerder, der MTV Bevern und der Delligser SC II gegenüber. In dieser Gruppe ging es wieder deutlicher zu. Der Delligser SC II schied punktlos aus. Ein Duell zwischen dem MTV Bevern und dem SCM Bodenwerder endete mit einem Unentschieden. Die andere Partie konnte der MTV Bevern für sich entschieden, sodass die Hausherren als Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen sind.
Tabelle
- MTV Bevern 11:4 Tore 10 Punkte
- SCM Bodenwerder 8:3 Tore 7 Punkte
- Delligser SC II 2:14 Tore 0 Punkte
Im Viertelfinale ging es in den Duellen spannend zu. Zwei der vier Spiele wurden erst in der Verlängerung entschieden. Vorzeitig konnte sich der MTV Bevern mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Kemnade durchsetzen und das Halbfinalticket lösen. Einen Videobeweis hat sich der SCM Bodenwerder im Spiel gegen den VfR Hehlen gewünscht. Beim Spielstand von 1:2 aus Sicht der Münchhausenstädter kam es zu einem klaren Foulspiel im Sechzehner, das vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Im Gegenzug machte Hehlen mit dem Tor zum 1:3-Endstand den Halbfinaleinzug perfekt.
Die SG Holzberg zitterte sich in der Verlängerung ins Halbfinale. Der Delligser SC erzielte kurz vor Schluss den vermeidlichen Treffer zum 3:3-Ausgleich, doch der Jubel verstummte, da der Spieler vorher im Abseits stand. Mit einem Spielstand von 1:1 gingen der MTSV Eschershausen und der SCM Bodenwerder II in die Verlängerung. Per Strafstoß sicherten sich die Raabestädter das Halbfinalticket.
Im ersten Halbfinale zwischen dem MTSV Eschershausen und der SG Holenberg traf die SG Holzberg kurz vor Schluss zum 1:0 und zog somit ins Finale ein. Das zweite Halbfinale zwischen dem VfR Hehlen und dem MTV Bevern ging in die Verlängerung, in welcher sich der VfR Hehlen mit 3:1 durchgesetzt hat.
Im kleinen Finale sicherte sich der MTSV Eschershausen mit einem 4:0-Sieg gegen den MTV Bevern den dritten Platz. Im Finale bahnte sich mit dem Führungstreffer der SG Holzberg eine Überraschung an. Hehlen glich jedoch Mitte der ersten Halbzeit zum 1:1 aus und legte kurz nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag die Tore zwei und drei nach. Kurz vor Schluss fiel schließlich das Tor zum 4:1-Endstand, womit der VfR Hehlen die Titelverteidigung perfekt gemacht hat.
Im Anschluss nahm der eFootball-Beauftragte Timm Goldschmidt die Siegerehrung vor, bei der sich die ersten drei Plätze neben Pokalen auch über Sachpreise freuen durften. Zudem fahren der VfR Hehlen und die SG Holzberg am 01. Februar zur Niedersachsenmeisterschaft nach Hannover.
Fotos: mm