Anzeige
Anzeige

Bodenwerder/Bad Pyrmont (mm). Im vergangenen Sommer war Ridvan Akkoc nach vier Jahren beim MTV Bevern zum Ligakonkurrenten SCM Bodenwerder gewechselt. Nach nur einem halben Jahr in der Münchhausenstadt zieht der 31-Jährige weiter und schließt sich dem Bezirksligisten FC Bad Pyrmont Hagen an. Somit kehrt Akkoc in den Nachbarkreis Hameln-Pyrmont zurück, wo er in Marienau mit dem Fußballspielen angefangen hatte.

"In Bodenwerder hat es nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, sodass ich mich entschieden habe, im Winter nach Bad Pyrmont zu wechseln", berichtete Akkoc, der bereits in der Jugend in Brakel und Warburg höherklassig gekickt hat. "Ich habe mir eine neue Herausforderung gesucht, wo ich mich nochmal beweisen muss und wollte raus aus der Kreisliga. Die Rahmenbedingungen in Bad Pyrmont sind wirklich gut und das sportliche Niveau passt zu meinen Ambitionen. Ich sehe den Wechsel als Chance, mich noch einmal sportlich weiterzuentwickeln", begründet Akkoc seine Entscheidung für den Fusionsclub.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte Ridvan Akkoc seinen ersten Auftritt im neuen Dress. Beim Hermasch-TBH-Cup konnte der Mittelfeldspieler, der sich auf der Sechser-, Achter- und Zehnerposition wohlfühlt, gleich drei Turniertore beisteuern. "Ich möchte mich dem SCM Bodenwerder für die gemeinsame Zeit bedanken und wünsche der Mannschaft alles Gute für die bevorstehende Rückrunde", so Akkoc abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255