Salzhemmendorf (mm). Nach dem frühen Ausscheiden beim Sparkassen-Cup in Afferde konnte es der SCM Bodenwerder am gestrigen Samstagnachmittag beim Volksbank-im-Wesertal-Cup besser machen. Mit drei Siegen zog die Mannschaft von Alessandro Startari in die Endrunde ein, welche am heutigen Sonntagnachmittag stattfinden wird.
In der Gruppe C trafen die Münchhausenstädter auf die Kreisligisten TSG Emmerthal und SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst sowie auf die SF Osterwald aus der 1. Kreisklasse. In der ersten Partie ging es eng zu. Letztlich konnte sich der SCM Bodenwerder mit 3:2 gegen die TSG Emmerthal durchsetzen. Mit einem 4:2-Sieg gegen die Sportfreunde Osterwald war der nächste Schritt in Richtung Endrunde gemacht. Durch den 2:0-Erfolg gegen die SG Großenwieden/Rohden-Segelhorst war schließlich als Gruppensieger das Endrundenticket gebucht.
Tabelle:
1. SCM Bodenwerder 9:4 Tore 9 Punkte
2. SG Großenwieden/Rohden-Segelhorst 5:3 Tore 6 Punkte
3. TSG Emmerthal 10:7 Tore 3 Punkte
4. SF Osterwald 3:13 Tore 0 Punkte
In der heutigen Zwischenrunde trifft der SCM Bodenwerder in der Gruppe A auf den TSV Klein Berkel/Wangelist, den FC Preußen Hameln und den HSC BW Tündern. In der anderen Zwischenrundengruppe spielen der Gastgeber SV Blau-Weiß Salzhemmendorf, die SG Großenwieden/Rohden-Segelhorst I, die SSV Königförde und der TB Hilligsfeld gegeneinander.
Spiele des SCM Bodenwerder
12:15 Uhr SCM Bodenwerder - FC Preussen Hameln
13:00 Uhr HSC BW Tündern - SCM Bodenwerder
14:15 Uhr TSV Klein Berkel/Wangelist - SCM Bodenwerder
Foto: mm