Anzeige
Anzeige

Delligsen/Kaierde (mm). Nach den Vorrunden am Samstagnachmittag fand am gestrigen Sonntagnachmittag die Endrunde des diesjährigen Kaierder Hallenturniers statt. Am Vortag waren der Delligser SC und der Titelverteidiger VfR Hehlen bereits ausgeschieden. Bei der Endrunde schieden mit dem TuSpo Grünenplan und dem Gastgeber TSV Kaierde die beiden übrigen Kreis Holzmindener Teams in der Zwischenrunde aus. Im Finale konnte sich letztlich die SG Saale-Ith/Marienhagen I im Neunmeterschießen den Turniersieg sichern.

In der Gruppe A trafen der TSV Kaierde, der TSV Föhrste, der DSC Duingen und der TuSpo Grünenplan aufeinander. In dieser Gruppe starteten der DSC Duingen und der TSV Föhrste mit Siegen. Das direkte Duell endete mit einem Unentschieden. Beide Teams konnten auch das letzte Gruppenspiel für sich entscheiden, sodass der DSC Duingen und der TSV Föhrste im Halbfinale standen. Grünenplan gewann das Derby gegen Kaierde und schied als Gruppendritter genauso wie der punktslose TSV Kaierde aus.

Tabelle

  1. DSC Duingen 7:2 Tore 7 Punkte
  2. TSV Föhrste 8:5 Tore 7 Punkte
  3. TuSpo Grünenplan 5:6 Tore 3 Punkte
  4. TSV Kaierde 2:9 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B standen sich der FC Saale-Ith/Marienhagen I, der FC Saale-Ith/Marienhagen II, der TSV Adenstedt und die SV Alfeld II gegenüber. Krankheitsbedingt hatte der DJK BW Hildesheim die Teilnahme an der Endrunde absagen müssen. Ausgerechnet der Nachrücker SV Alfeld II ging aus der Gruppe mit drei knappen Siegen als Sieger hervor. Der FC Saale-Ith/Marienhagen I sicherte sich mit zwei Siegen das zweite Halbfinalticket.

Tabelle

  1. SV Alfeld II 8:5 Tore 9 Punkte
  2. FC Saale-Ith/Marienhagen I 9:3 Tore 6 Punkte
  3. TSV Adenstedt 4:5 Tore 3 Punkte
  4. SG Saale-Ith/Marienhagen II 3:11 Tore 0 Punkte

Mit den Duellen DSC Duingen - FC Saale-Ith/Marienhagen und TSV Föhrste - SV Alfeld II folgten zwei spannende Halbfinalspiele, die jeweils unentschieden geendet sind. Mit 4:2 setzte sich der FC Saale-Ith/Marienhagen I gegen den DSC Duingen durch. Noch enger ging es zwischen Föhrste und Alfeld II zu. Mit 5:4 siegte die Alfelder Bezirksligareserve.

Das Spiel um Platz drei fand direkt im Neunmeterschießen statt. Hier sicherte sich der DSC Duingen mit einem 2:0-Sieg über den TSV Föhrste den dritten Platz. Im Finale führte der FC Saale-Ith/Marienhagen I mit 1:0. Diesen Spielstand konnte die SV Alfeld II noch zum 1:1 ausgleichen, sodass die Partie in der regulären Spielzeit mit einem Remis geendet ist. Im nachfolgenden Neunmeterschießen setzte sich der FC Saale-Ith/Marienhagen I mit 8:7 durch.

Foto: TSV Kaierde

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254