Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Mit einer Partie der Hinserie, dem Duell der beiden Spielgemeinschaften Sollingtor und Wesertal, startet die Kreisliga in das Spieljahr 2025. Für die Teams ist es das erste Pflichtspiel seit Anfang November. Naturgemäß wissen die Aktiven nach der mehrwöchigen Vorbereitung nicht, wo sie leistungsmäßig aktuell stehen. Anpfiff ist am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr.

Für die gastgebende SG geht es vom Anpfiff weg um dringend benötigte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Daher ist man fest entschlossen den Rasen im Waldstadion als Sieger zu verlassen. Seit Ende Januar hat Spielertrainer Fabian Pleier-Helm seine Schützlinge auf die Fortsetzung der Serie vorbereitet. Den Feinschliff holten sich 19 Spieler vor zwei Wochen in einem Trainingslager in Verden/Aller.

"Wir wissen um die Stärke von Wesertal, die als Aufsteiger eine überzeugende Hinserie absolvierten. Erst zu deren Ende fehlte es an Erfolgserlebnissen. Man darf gespannt sein, wer besser aus der langen Pause kommt", erwartet Achim Helm von der SG Sollingtor ein spannendes Spiel.

"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die Jungs haben eine gute Vorbereitung hinter sich gebracht und sind bereit für das erste Punktspiel des Jahres. Wir wollen gegen Sollingtor endlich wieder Punkte holen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir unsere Aggressivität und die Leidenschaft, die wir am Anfang der Saison hatten, wieder auf den Platz bringen, dies auch gelingen wird", freut sich Wesertals Trainer Jan Meier auf die Partie in Fürstenberg.

Foto: Aaron Jacob

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254