Holzminden (mm). Am morgigen Sonntag rollt auch in der Kreisstadt wieder der Ball. Der SV06 Holzminden empfängt den VfL Dielmissen und hat die Chance, eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den TSV Lenne, auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranzukommen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz.
"Wir sind mit der Vorbereitung weitestgehend zufrieden, haben aber zwei wichtige Spieler mit Verletzungen davongetragen, hinter denen noch Fragezeichen stehen. Dielmissen erwarte ich sehr motiviert und stark, mit Niklas Dorf haben sie nochmal einen Unterschiedsspieler dazu bekommen. Wir müssen alles abrufen, um den Gegner zu schlagen. Defensiv stabil zu stehen wird die Basis sein, um erfolgreich zu starten", weiß SV-Trainer Sören Eilers.
"Unsere Vorbereitung war leider nich so optimal. Wir haben zwar ein paarmal in Stadtoldendorf auf dem Kunstrasen trainiert, aber hatten viele krankheitsbedingte Ausfälle, sodass eine Prognose richtig schwer fällt. Holzminden gehört zu den aktivsten Mannschaften in der Liga, wo es gerade auch auf dem Kunstrasen schwer wird etwas mitzunehmen. Den einen oder anderen verletzten Spieler haben wir. Wir haben aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen und wollen etwas mitnehmen", blickt David Bisset auf das Auswärtsspiel.
Foto: mm