Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (r). Der FC Stadtoldendorf freut sich, die Verpflichtung von Ali Chaabu als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison bekannt zu geben. Nach fünf Jahren wird sich der Verein im Sommer vom derzeitigen Trainer Erkan Yasar verabschieden. „Ich werde mein Traineramt beim FC Stadtoldendorf nach der laufenden Saison aus persönlichen Gründen niederlegen. Zudem glaube ich, dass dem Verein ein Umbruch guttut“, so Erkan Yasar.

Nach intensiven Gesprächen konnte eine Einigung über eine zukünftige Zusammenarbeit mit Ali Chaabu erzielt werden. Ali kennt den Verein und dessen Strukturen bestens, da er bereits als Trainer aktiv war und aktuell als Spieler für den Verein tätig ist. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner klaren sportlichen Vision soll er das Team auf die nächste Stufe führen.

„Wir planen einen Umbruch im Verein und wollen in Zukunft vieles innovativer gestalten. Auch der Vorstand wird sich neu aufstellen und einige Umstrukturierungen vornehmen. Dieses Konzept konnte Ali Chaabu überzeugen und er ist bereit für seine neue Aufgabe“, erklärt Artur Kaufmann, 2. Vorsitzender des Vereins.

Ali Chaabu bringt eine beeindruckende Trainerkarriere mit und hat sich durch seine taktische Expertise sowie seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern, einen Namen gemacht. In seinen bisherigen Stationen bewies er mehrfach, dass er Mannschaften nicht nur sportlich weiterentwickeln, sondern auch eine echte Siegermentalität formen kann.

„Ich habe mir eine ordentliche Auszeit gegönnt – einerseits, um neue Energie zu tanken, andererseits, um selbst noch einmal spielen zu können. Es gab immer wieder Anfragen, aber für mich war klar, dass alles passen muss – sei es die Distanz, der Reiz oder die Herausforderung. Nach den Gesprächen mit dem Vorstand des FC Stadtoldendorf hat mich das Konzept überzeugt. Der geplante Umbruch und die sportlichen Ziele stimmen mit meinen Vorstellungen überein. Ich freue mich riesig auf die Mannschaft und die Herausforderung, die wir gemeinsam angehen werden. Wir wollen an verschiedenen Aspekten arbeiten und einen kleinen Umbruch schaffen, der uns nicht nur fußballerisch verbessert, sondern auch das Drumherum optimiert. Es gilt, uns bereits jetzt auf die kommende Saison vorzubereiten. Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Ali Chaabu.

Auch die Vereinsführung zeigt sich hochzufrieden mit der Verpflichtung: „Wir sind sehr froh, Ali als neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Er bringt nicht nur fachliche Kompetenz mit, sondern passt auch menschlich perfekt zum Verein“, erklärt Artur Kaufmann. „Wir sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft weiterentwickeln und unsere sportlichen Ziele erreichen wird.“

Zudem möchte sich der Vorstand bei Emmet Bero und insbesondere bei Erkan Yasar für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünscht beiden alles Gute für die Zukunft. „Erkan hat in den vergangenen fünf Jahren viel für den FC Stadtoldendorf geleistet und stand dem Verein in schwierigen Zeiten stets zur Seite. Dafür können wir einfach nur Danke sagen!“ Die Fans dürfen sich also auf eine spannende neue Saison freuen – mit frischen Ideen an der Seitenlinie und einem klaren, neuen sportlichen Konzept.

Foto: FC Stadtoldendorf

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254