Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat am vergangenen Wochenende mit einem knappen Sieg gegen den TSV Ottenstein seine Hausaufgaben gemacht und darf sich durch Niederlagen von Holzminden und Lenne Hoffnungen im Meisterschaftskampf machen. Am morgigen Sonntagnachmittag reist die SG Wesertal zum Nachbarschaftduell an. Das Hinspiel konnten die Münchhausenstädter knapp für sich entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Mit Bodenwerder wartet am Sonntag ein harter Brocken auf uns. Im Hinspiel konnten wir den Münchhausenstädtern alles abverlangen und mussten eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Mit dem Sieg gegen Bevern am vergangenen Wochenende fahren wir mit breiter Brust zum SCM und wir werden alles dafür tun, um wieder zu punkten", blickt SG-Trainer Jan Meier auf das Auswärtsspiel.
"Wir haben in der Vorbereitung auf die Rückrunde den Fokus auf Teambuliding, Kameradschaft und Spaß gelegt. Im Amateursport sollte immer das Team immer im Vordergrund stehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist super und die Jungs wollen mit viel Spaß und Leidenschaft unser Heimspiel bestreiten. Mit Wesertal wartet ein starker Gegner auf uns, der sich als Aufsteiger wirklich super in der Kreisliga etabliert hat. In Heinsen war es ein knappes Ding. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch, bei dem wir viel in die Waagschale werfen müssen", freut sich SCM-Trainer Alessandro Startari auf das erste Heimspiel im neuen Jahr.
Foto: mm