Heinsen (mm). Die SG Wesertal feiert den nächsten Sieg. Nach dem Auswärtserfolg beim VfR Hehlen konnte sich die Mannschaft von Jan Meier am heutigen Ostermontag zu Hause gegen die SG Sollingtor durchsetzen. Nach 90 Minuten stand ein 2:0-Sieg zu Buche. Für die SG Sollingtor wird durch diese Niederlage die Luft im Abstiegskampf immer dünner.
In einem kampfbetonten Spiel gingen die Hausherren in der 43. Spielminute mit 1:0 in Führung. Ioan-Valentin Strajeriu traf per tückischem und deshalb unhaltbaren Aufsetzer zum Pausenstand. "In den ersten 30 Minuten war es ein sehr hektisches Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten - dadurch kam kein vernünftiger Spielfluss zustande. Danach haben wir es besser gemacht und den Gegner kontrolliert. Kurz vor der Halbzeit machen wir dann das verdiente 1:0", blickte SG-Trainer Jan Meier auf den ersten Durchgang zurück.
In der 53. Spielminute legte Wesertal mit Unterstützung von SG-Keeper Florian Nolde das 2:0 nach. Torschütze war Andri-Ilie Ciucelete. "In der zweiten Hälfte haben wir dann so weiter gemacht und früh das vorentscheidende 2:0 geschossen. Es war heute ein schweres und intensives Spiel. Ich denke das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Wir haben über Ostern das erreicht, was wir uns vorgenommen haben und zwar sechs Punkte. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen in das Spiel am Freitag zu Hause gegen Holzminden gehen", freut sich Meier.
"Es war das erwartet kampfbetonte Spiel. Kämpferisch haben unsere Jungs nur 48 Stunden nach dem Spiel in Ottenstein auch heute alles gegeben. Leider fehlte uns auch in einigen Situationen die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, aber auch ein bisschen Spielglück, um nochmal ins Spiel zurückzukommen. Insgesamt bleiben die Punkte allerdings verdientermaßen beim Meier-Team", resümierte Achim Helm von der SG Sollingtor.
Foto: mm