Dielmissen (mm). Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell. Trainer David Bisset hört im Sommer beim Kreisligisten VfL Dielmissen auf. Sein Nachfolger ist mit Werner Brennecke ein sehr erfahrener Trainer, der unter anderem im Kreis Holzminden beim TSV Kirchbrak, MTV Bevern und FC Stadtoldendorf aktiv war. Bis Sommer ist Brennecke noch Trainer im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont bei der SG Hajen/Latferde, die zurzeit die 1. Kreisklasse anführt.
"Da ich leider berufsbedingt für drei Monate verhindert bin, stehe ich für die nächste Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung. Wir wollen die Saison zusammen gut beenden. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es eine schöne Zeit war. Ich wünsche der Mannschaft für die Zukunft alles Gute und denke, dass Werner den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterführen wird", erklärte VfL-Trainer David Bisset.
Neben seiner Herrentätigkeit ist Werner Brennecke Stützpunkttrainer am Stützpunkt Hameln-Holzminden und Jugendtrainer bei der JSG United. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf die Zeit mit der Mannschaft", blickt Brennecke gespannt auf die Zeit in Dielmissen.
"Ich freue mich mit Werner einen sehr erfahrenen Trainer an der Seite zu haben, der die Mannschaft weiter voranzubringen wird. Ich bin David Bisset sehr dankbar, dass er wieder eine Mannschaft geformt und weiterentwickelt hat. Wir wünschen ihm privat und auch sportlich gesehen weiterhin alles Gute", sagte VfL-Vorsitzender Robert Stricker.
Foto: VfL Dielmissen