Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am morgigen Samstagnachmittag wird der Kreisligaspieltag eröffnet. Auf dem Grünenplaner Sportplatz treffen der TuSpo Grünenplan und der TSV Ottenstein aufeinander. Während Grünenplan am gestrigen Donnerstag trotz couragiertem Einsatz mit 1:3 gegen den SCM Bodenwerder verloren hat, sendeten die Ottensteiner mit einem deutlichen 6:2-Heimsieg gegen den MTV Bevern ein deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Es wird sich zu Samstag leider nichts an der personellen Situation ändern, aber mit der Einstellung der letzten Spiele und dem Auftreten sehe ich da sehr gute Möglichkeiten drei Punkte zu Hause zu behalten. Wir sind gewarnt, da wir das Hinspiel nur mit Glück für uns entscheiden konnten. Da hat die Einstellung nicht gestimmt und Ottenstein war deutlich besser. Aber ich gehe davon aus, dass wir den Spirit der letzten Spiele mitnehmen können", berichtete TuSpo-Trainer Ruben Lange.

"Wir haben gegen Bevern einen extrem wichtigen Schritt gemacht. Wir haben uns Luft verschafft und die positive Entwicklung der letzten Wochen untermauert. Es ist aber nur ein Schritt und nicht der Klassenerhalt. Wir fahren etwas ersatzgeschwächt nach Grünenplan, aber nehmen uns trotzdem vor, etwas Zählbares mitzunehmen. Grünenplan ist schwer einzuschätzen. Sie sind an guten Tagen für jeden Gegner gefährlich. Der Fokus liegt weiter auf Teamwork und Zusammenhalt. Im Optimalfall machen wir das Tor zum Klassenerhalt ganz weit auf. Das ist jedenfalls unser Ziel für Samstag", möchte TSV-Trainer Ioannis Lazaridis auch in Grünenplan punkten.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254