Bodenwerder (mm). Mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg des SCM Bodenwerder gegen den in der Rückrunde stark aufspielenden VfL Dielmissen hätten am heutigen Sonntagnachmittag wohl die wenigstens gerechnet. „Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Man hat der Mannschaft die Strapazen der letzten Wochen angemerkt. Es hat die Fitness gefehlt und die Absagen konnten wir körperlich nicht kompensieren. Mit dem 6:0 sind wir heute gut bedient gewesen“, blickte VfL-Trainer David Bisset auf die Partie zurück.
Bereits in der neunten Spielminute brachte Maxim Schneider den SCM Bodenwerder mit 1:0 in Führung. Vor der Pause legten Sertac Sahbaz (33.) und Tresor Nibizi (43.) die Tore zum 3:0-Halbzeitstand nach. Maxim Schneider (58.), Björn Schwarz (80.) und Tresor Nibizi (81.) sorgten mit ihren Treffern für den 6:0-Endstand.
„Was wir heute über 90 Minuten an Zweikampfverhalten, Pressing und Spielkur an den Tag gelegt haben, war der Wahnsinn. Wir haben uns reihenweise Chancen herausgearbeitet und waren präsent und kreativ. Es war alles da, was man sich als Trainer wünscht. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich SCM-Trainer Alessandro Starari, der aus einer tollen Mannschaftsleistung Dario Winter und Björn Schwarz hervor gehoben hat.
Foto: mm