Hehlen/Emmerthal (mm). Bereits in der vergangenen Woche gab die TSG Emmerthal bekannt, dass mit Mittelfeldspieler Ralf Pister und Torwart Justin Höhnisch gleich zwei Spieler vom Kreisligaschlusslicht VfR Hehlen zum Hamelner Kreisligisten wechseln werden. Damit verlieren die Hehlener zwei Eigengewächse, die in den letzten beiden Spielen noch einmal alles für den VfR geben werden, um den drohenden Abstieg zu verhindern.
"Der Abschied vom VfR Hehlen fällt mir alles andere als leicht. Ich spiele bereits seit 18 Jahren beim VfR Hehlen und ich durfte hier meine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. In diesen 18 Jahren durfte ich viele großartige Menschen kennenlernen und entsprechend viel lernen. Wie viel dieser Verein mir bedeutet, kann man nicht beschreiben. Der VfR ist und bleibt irgendwo immer mein Zuhause! Nun ist es allerdings Zeit für ein neues Kapitel. Ich freue mich unglaublich, zusammen mit Justin Höhnisch, für Emmerthal in Zukunft zu spielen. Die Mannschaft und das Trainerteam haben mich am Ende überzeugt. Mir war es sehr wichtig, zu einer Mannschaft zu wechseln, bei der es auf und neben dem Platz passt. Ich freue mich unglaublich auf die TSG Emmerthal, auf neue Gegner und die allgemeine neue Herausforderung im Kreis Hameln-Pyrmont. Dem VfR wünsche ich weiterhin nur das Beste!", sagte Ralf Pister zu seinem Wechsel.
"Abgesehen von meiner verletzungsbedingten Pause damals in der A-Jugend, habe ich mein ganzes Fußballleben in Hehlen verbracht. Für die schöne Zeit bin ich sehr dankbar und wünsche dem Verein alles Gute für die kommende Saison. Jetzt will ich aber mal was Neues sehen: neuer Landkreis, neue Gegner, neue Eindrücke und vor allem ein neues Team. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt und hoffe, mich auch persönlich weiterentwickeln zu können. Besonders freue ich mich, dass ich den Schritt gemeinsam mit Ralf gehe. Ein bisschen Wehmut bleibt trotzdem, der Abschied fällt nicht leicht, die Jungs werden mir fehlen", begründet Justin Höhnisch seine Entscheidung an die Emmer zu wechseln.
Foto: TSG Emmerthal