Anzeige
Anzeige
Besonderes Spiel: Justin Garthof spielt gleich gegen seinen Ex-Verein

Negenborn (mm). Am morgigen Freitagabend startet auch der VfB Negenborn vorzeitig in die Kreisligasaison. Nach dem heutigen Eröffnungsspiel in Stadtoldendorf wird in der Negenborner Hooptalarena Kreisligafußball gespielt, und das ist zugleich das erste Kreisligaspiel seit mehreren Jahrzehnten. Zu Gast wird der VfL Dielmissen sein, hinter dem ein großer Umbruch liegt. Für VfB-Neuzugang Justin Garthof steht somit in seinem ersten Pflichtspiel gleich das Duell gegen seinen alten Kameraden an. Anstoß ist um 19 Uhr. 

"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die Vorbereitung auf die Saison ist aus unserer Sicht sehr gut verlaufen. Die Trainingsbeteiligung war durchweg positiv, obwohl wir während der Vorbereitung mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen und der Urlaubszeit zu kämpfen hatten. Die Mannschaft hat trotzdem motiviert mitgezogen und sich auf die neuen Impulse unter unserem Trainer Werner Brennecke eingelassen. Mit der Entwicklung in den vergangenen Wochen sind wir sehr zufrieden", blickt der spielende Dielmisser Neuzugang Manuel Lehnhoff zufrieden auf die Vorbereitung zurück.

"Jetzt gilt es, die Inhalte aus dem Training auch im Wettkampf umzusetzen und weiter an unserem Spiel zu arbeiten. Mit Negenborn wartet ein Gegner auf uns, den wir sportlich nicht einschätzen können. Als Aufsteiger ist ihre Spielweise für uns noch unbekannt, aber wir gehen mit dem nötigen Respekt in dieses Spiel. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren, von Beginn an konzentriert und kompakt auftreten und als Team geschlossen agieren. Die Vorfreude innerhalb der Mannschaft ist groß, die Motivation spürbar. Jetzt geht es endlich wieder um Punkte. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung zum Auftakt und freuen uns auf ein spannendes erstes Saisonspiel", warnt Lehnhoff vor der Negenborner Mannschaft. Personell werden beim VfL zwei bis drei verletzte Spieler und einige Urlauber fehlen.

"Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg freut sich die ganze Mannschaft auf die Erfahrungen in der Kreisliga und auf die neuen Gegner. Die Spannung und Vorfreude im Verein und bei den Fans sind greifbar. Es wird ein histrorischer Moment in unserer Hooptalarena. Für mich persönlich war es seit der Neugründung 2012 immer ein Traum mit dem VfB in der Kreisliga zu spielen und jetzt geht der Traum endlich in Erfüllung. Es ist klasse, dass wir an diesem Freitag mit einem Heimspiel starten können, was für das Team und den Fans ein gelungene Abendveranstaltung sein wird. Wir erwarten, wie immer, eine Menge toller Zuschauer. Dielmissen geht natürlich als Favorit in die Partie. Die letzten Wochen waren für den VfL allerdings sehr turbulent und das könnte auch ein Vorteil für uns sein", freut sich VfB-Sprecher Thomas Bastian auf den Saisonauftakt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige