Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Nach dem Sieg im Elfmeterschießen wird sich die Mannschaft von Heiko Schröer erneut mit der SG Wesertal messen. Im Kirchbraker Lennestadion darf somit eine spannende Partie erwartet werden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Kirchbrak ist eklig zu bespielen, sie sind hart in den Zweikämpfen und kommen immer wieder gut nach vorne. Wir wollen dort bestehen und die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Die Jungs sind hochmotiviert und wollen die unglückliche Pokalniederlage vergessen machen", blickt Wesertals Co-Trainer Maximilian Wiedbrauk auf das Auswärtsspiel in Kirchbrak.
"Nach dem Spiel im Samtgemeindepokal und im Kreispokal spielen wir nun auch in der Liga gegen Wesertal. Das wird ein schwieriges Duell am ersten Spieltag. Mit Wesertal empfangen wir einen Gegner, der absolut auf Augenhöhe mit uns und sehr präsent ist. Die Tagesform wird entscheiden. Wir haben großen Respekt vor dem Gegner und wissen auch um unsere eigene Stärke. Wir sind durchaus in der Lage, die drei Punkte zu Hause zu behalten, dafür werden wir alles tun und raushauen. Derjenige, der mehr investiert und weniger Fehler macht, wird die Punkte mitnehmen", berichtete TSV-Trainer Heiko Schröer.
Foto: mm