Bevern (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag kam der MTV Bevern gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Holenberg deutlich unter die Räder. Nach 90 Minuten setzten sich die „Roten“ mit 1:8 (0:3) durch, womit sie den zweiten deutlichen Sieg in Folge eingefahren haben.
Der Torreigen wurde in der 23. Spielminute durch Joshua Mely eröffnet. Kurz vor der Halbzeit legten Marvin Wessel (40.) und Joshua Mely (45.) die Treffer zum 0:3-Endstand nach. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Bevern durch Timm Goldschmidt auf 1:3, doch Holenberg schlug bis zur 60. Spielminute mit den Toren von Noah Ecke (56.), Leon Wessel (58.) und Lennart Homeyer (60.) gleich dreifach zum Zwischenstand von 1:6 zurück. In der Schlussphase sorgten Niklas Bergmeier (85.) und Marvin Wessel (89.) mit ihren Treffern für den 1:8-Endstand.
„Wir haben heute gegen eine kompakt stehende, faire Mannschaft gespielt. Unser Spielplan ist aufgegangen, da wir früh Balleroberungen erzwingen und schnell umschalten konnten. Eine konsequente Chancenverwertung kam uns zu Gute. Darauf bauen wir auch in den nächsten Spielen“, freute sich Tim Tillner vom Holenberger Trainerteam.
„Das ist eine ganz bittere Niederlage für uns. Holenberg war einfach eine Klasse besser und hat ein super Team. Sie haben den Ball gut laufen lassen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Einige Tore waren in der Entstehung vermeidbar. Glückwunsch an Holenberg“, resümierte MTV-Trainer Andreas Struck.
Foto: mm