Heinsen (mm). Der SV06 Holzminden hat am heutigen Sonntagnachmittag seinen ersten Dreier der Saison eingefahren. Mit 0:4 (0:2) setzte sich die Mannschaft von Sören Eilers bei der SG Wesertal durch. Somit stehen die Kreisstädter nach drei Spielen bei fünf Punkten und sind weiterhin unbesiegt.
In der 34. Spielminute ging Holzminden mit 0:1 in Führung. Nach einem schönen Spielzug war es Jonas Horrer, der eingenetzt hat. Kurz vor der Pause erhöhte Holzminden. Nach einer Ecke von Maarten Ebert köpfte Jonathan Just zum 0:2 ein. In der zweiten Halbzeit machte Mats Lindner mit zwei Kopfballtoren (81./83.) nach zwei weiteren Eckbällen von Maarten Ebert den Deckel auf den Sieg drauf.
„Es ist ein verdienter Sieg auf einem schwer bespielbarer Platz. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme beim rausspielen, haben uns nicht gut bewegt und viel lang geschlagen. Anfang der zweiten Halbzeit haben wir Wesertals Druckphase überstanden und anders als in den Spielen zuvor mit dem 3:0 das Spiel zugemacht“, freute sich SV-Trainer Sören Eilers.
„In der ersten halben Stunde waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben sehr gut vorne zugestellt und Holzminden nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir hatten mehr Ballbesitz und auch die eine oder andere Torchance. Nach dem 3:0 in der zweiten Halbzeit war das Spiel gelaufen und Holzminden hat dann auch am Ende verdient gewonnen“, resümierte Jan Meier.
Foto: mm