Grünenplan (mm). Nach vier Auswärtsspielen wird der TuSpo Grünenplan am morgigen Samstagnachmittag sein erstes Heimspiel bestreiten. Aus seinen drei Kreisligaspielen holte Grünenplan bisher nur einen Punkt. Dies soll sich gegen den MTV Bevern ändern, welcher nach seinem Auftaktsieg gegen Sollingtor Niederlagen gegen Ottenstein und Holenberg kassiert hat. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
"Für uns ist es das erstes Spiel vor heimischer Kulisse. Wir haben das klare Ziel dort unseren ersten Heimsieg einzufahren. Hierzu müssen wir über eine bestmögliche Teamleistung kommen und als Mannschaft zusammen alles weiter reinwerfen", möchte TuSpo-Trainer Philipp Meyer in seinem ersten Heimspiel als Sieger vom Platz gehen.
"Am Samstag steht für uns eine sehr schwierige Aufgabe in Grünenplan bevor, da uns der halbe Kader fehlt, darunter etliche Leistungsträger. Wir werden versuchen den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und Altherren aufzufüllen. Die Voraussetzungen sind dadurch nicht optimal. Wir wollen aber dennoch alles reinwerfen und versuchen etwas in Grünenplan mitzunehmen", blickt MTV-Andreas Struck mit Sorgenfalten auf die Partie in der Hilsmulde.
Foto: mm