Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak bleibt in der Kreisliga das Maß aller Dinge. Mit 4:1 (2:1) setzte sich die Mannschaft von Heiko Schröer gegen das Tabellenschlusslicht VfB Negenborn durch und bleibt damit punktverlustfrei.

Bereits in der vierten Spielminute gingen die Gäste durch Justin Garthof mit 0:1 in Fühurng. Diesen Spielstand konnte Kirchbrak in der 27. Minute durch Hendrik Brennecke ausgleichen. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel hatte Kirchbrak das Spiel gedreht. Jan-Hendrik Arndt netzte für die Hausherren ein. Im zweiten Durchgang legten Waldemar Kroter (63.) und Timo Beyer (73./Strafstoß) die Treffer zum 4:1-Endstand nach. 

„Das Sieg war relativ ungefährdet – am Ende hat eine durchschnittliche Leistung gereicht. Es war von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel. Wir haben uns wieder aufgrund unserer individuellen Qualität durchgesetzt. Unser Gegner war personell nicht so gut aufgestellt und hat sich nach Kräften gewährt. Wir sind froh und glücklich die zwölf Punkte im Sack zu haben. Wir haben den perfekten August gespielt, aber müssen uns in den nächsten Spielen wieder deutlich steigern“, blickte TSV-Trainer Heiko Schröer auf die Partie zurück. 

„Spielerisch war es ein besseres Spiel von uns und eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen. Kirchbrak ist nicht gut ins Spiel gekommen. Entsprechend konnten wir 0:1 in Führung gehen. Danach hatten wir noch gute Chancen auch noch ein zweites Tor nachzulegen. Kirchbrak ist dann immer besser ins Spiel gekommen und hat ihre Chancen genutzt. Im Großen und Ganzen sehe ich aber die ersten Ansätze, dass wir in der Kreisliga angekommen sind. Wir müssen uns einfach von Woche zur Woche weiter entwickeln, dann werden wir auch die ersten Punkte einfahren“, gibt sich VfB-Trainer Marc Hoffmann zuversichtlich.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige