Grünenplan (mm). Die Heimpremiere von Grünenplans neuem Trainer Philipp Meyer ist am gestrigen Samstagnachmittag missglückt. Gegen den MTV Bevern unterlagen die Grünenplaner mit 2:4 (0:1). Mann des Spiels war Til Engelmann, der drei der vier Beveraner Tore erzielt hat.
Bereits in der 17. Spielminute gingen die Gäste aus Bevern mit 0:1 in Führung. Torschütze war Til Engelmann. Mit zwei weiteren Toren stellte Til Engelmann (57./62.) stellte den Spielstand auf 0:3. Grünenplan konnte durch Timo Schal (77.) und René Göbel (88.) den Spielstand auf 2:3 verkürzen. Kurz vor Schluss sorgte Kerem Harun Kracher mit dem Tor zum 2:4 (90.) für die Entscheidung.
„Wir feiern den Sieg. Das war ein richtig starkes Spiel von den Jungs. Wir sind zwar mit einem dezimierten Kader angetreten, aber gerade das hat uns zusammengeschweißt. Die Jungs haben sehr gut gestanden, sehr diszipliniert verteidigt und gut umgeschaltet. Der Matchplan ist zu 100 % aufgegangen. Wir hatten einen super Tag. Das hat echt Spaß gemacht die Jungs zu coachen. Der Sieg ist verdient. Ich bin sehr stolz auf die Leistung, so kann es gern weitergehen“, freute sich MTV-Trainer Andreas Struck über den Sieg.
„Wir haben heute über weite Strecken wichtige Eigenschaften vermissen lassen und uns das Leben selber schwer gemacht. Wir sind in der Schlussphase nochmal drangekommen und haben auf den Ausgleich gedrängt. jedoch wurde die Aufholjagd durch das 2:4 gebremst. Wir müssen das als Mannschaft jetzt auf arbeiten und nach vorne blicken“, resümierte TuSpo-Trainer Philipp Meyer.
Foto: mm