Bodenwerder (mm). Auch der SCM Bodenwerder konnte am heutigen Sonntagnachmittag seinen vierten Sieg in Folge einfahren. Gegen den MTSV Eschershausen setzte sich das Team von Alessandro Startari mit 4:2 (1:1) durch. Somit kassierten die Raabestädter bereits die dritte Saisonniederlage.
„Wir haben gut angefangen und uns in der ersten 25 Spielminute gute Chancen herausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben. Eschershausen hat mit ihrer ersten Chancen das 0:1 gemacht“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. Nach einer hohen Balleroberung war es Fabian Bertram, der in der 37. Spielminute nach einem Querpass von Alexander Leidner zum 0:1 eingeschoben hat. Zwei Minuten später steckte Mohammed Avci den Ball zu Tresor Nibizi durch, der zum 1:1-Halbzeitstand getroffen hat.
„Eschershausen ist frischer aus der Halbzeit rausgekommen und hatte gute Chancen. Da ist die Partie fast gekippt“, berichtete Startari weiter. Doch auf der Gegenseite war es schließlich Björn Schwarz, der in der 55. Spielminute zum 1:2 getroffen hat. Nach einem langen Ball von Sverre Bost ließ Alexander Leidner den Ball zu Faris Farah durch, der in der 63. Spielminute das 2:2 erzielt hat. Nach einer Flanke köpfte Maxim Schneider in der 80. Spielminute zum 3:2 ein, ehe Björn Schwarz per Strafstoß für den Schlusspunkt gesorgt hat.
„Wir haben das Spiel dann mit unserer individuelle Klasse gebogen. Wir haben es zu lange spannend gemacht und müssen die Dinger konsequenter nutzen. Ich froh über den Sieg“, freute sich Startari letztlich über die drei Punkte. „Insgesamt war die Niederlage vermeidbar. Bodenwerder hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir vor dem 2:1 mit zwei Aluminumtreffern die besseren Chancen. Am Ende hat Bodenwerder mit zwei Standardtoren für die Entscheidung gesorgt. Wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen und wollen nächste Woche im Heimspiel gegen Stadtoldendorf wieder alles reinwerfen“, so MTSV-Sprecher Michael Müller abschließend.
Foto: mm