Holzminden (mm). Das Duell zweiter Spitzen-Kreisligamannschaften findet am morgigen Sonntagnachmittag im Holzmindener Liebigstadion statt. Der noch ungeschlagene SV06 Holzminden empfängt den SCM Bodenwerder, der auf seine erste Saisonniederlage mit einem Schützenfest gegen den VfB Negenborn reagiert hat. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Mit Bodenwerder erwarten wir ein Spitzenteam der Kreisliga, das sich vor der Saison nochmal hochkarätig verstärkt hat, um endlich den Aufstieg zu schaffen. Wir hatten immer enge Duelle mit Bodenwerder und das erwarte ich auch für den Sonntag. Wir benötigen eine konzentrierte und fehlerfreie Defensivleistung gegen Bodenwerders starke Offensivreihe. Fehler bestraft Bodenwerder prompt. Ansonsten werden wir unser Spiel durchziehen und streben einen Heimsieg an", erwartet SV-Trainer Sören Eilers ein ausgeglichenes Spiel.
"Holzminden hat eine junge, hungrige Mannschaft, die im Spiel hohe Ballbesitzphasen hat und aufgrund der derzeitigen Situation in der Favoritenrolle ist. Wir wollen aber trotzdem uns zeigen, mutig sein und Holzminden fordern. Unser Ziel ist Punkte zu holen. Hierzu müssen wir einen guten Tag erwischen und brauchen etwas Spielglück. Ich hoffe, dass uns das gelingt und wir unterm Strich die Heimreise mit Punkten antreten werden", möchte Alessandro Startari in der Kreisstadt punkten.
Foto: mm